Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

• Moin moin zusammen,man sagt ja immer "Never Stop a Running System" da hätte ich bei bleiben sollen. Mit dem Gedanken an Big Sur und das Clover dafür auf 5130 seien soll machte ich mich werk. 5130 Heruntergeladen und vorher noch die Kexte Aktualisiert Clover Installiert und nach dem Neustart komme ich nur bis zum Auswahl Menü "WIN oder MAC" und bei Mac bleibt er beim Apfel stehen.Leider habe ich keine Ahnung was ich Falsch mache weil ich sonst an der Kiste nicht rumschraube.Gruss Funny
  • Nein genau so gemacht wie beschrieben war denke ich mal nicht der klügste weg. Komme ich wieder zurück auf 5119 ??? Wenn ja wie ? ann bleibe ich besser dabei und verzichte auf Big Sur
  • Ich hatte 5119 Efi hatte ich gesichert.Nein kein Backupstick. Lasse lieber die Finger davon und wenn ich es einmal mache passiert das warum wir gerade schreiben.
  • (Zitat von 5T33Z0)ja ist die Alte die sonst lief. Wie ich schon sagte bin nicht nach guide gegangen und gebe auch zu misst gemacht zu haben.
  • (Zitat von LuckyOldMan)Leider nicht mehr !!! mitchdeHabe ehrlich gesagt gerade keinen plan was ich überhaupt machen soll. Sitze jetzt an eine Windows Rechner das geht ja Gott sei dank dual boot
  • (Zitat von LuckyOldMan)Hmmmm mache ich es so kommt auf einmal das Linux zum vorschein was ich ehrlich gesagt schon vergessen habe. Also nur die EFI auf fat32 kommt nur Windows und Linux zur auswahl.Kann man nicht so eine Art Bootstick erstellen das das system erst einmal startet und ich Installiere Clover 5119 wieder ???
  • Die oben erwähnte EFI ist die die sonst immer mehr oder weniger super liefdie ersten 3 uefi rest lagacy
  • (Zitat von LuckyOldMan)Also was auch immer ich mir da nun zusammen gebastelt habe es Läuft wieder habe aber das Gefühl das meine Efi ( wenn nicht sogar noch mehr) der letzte Schrott ist.
  • Werde nun erst mal schauen das ich mir einen Not Bootstick erstelle und den gut weg legen.Zur Efi als ich mir die vorhin angeschaut habe waren zb. über 20 .rec dateien die ich noch nie gesehen habe in dieser. Habe sie Gelöscht und auch die Linux kiste war auch noch drin. Das BT und einige USB Ports Funktionieren auch sehr komisch (habe mich aber mit abgefunden)Deswegen sagte ich Schrott evtl. Falsch ausgedrückt.Ist Opencore eigentlich besser ? bzw. kann man da leicht hin wechseln ?
  • (Zitat von Wolfe)Ohhhhh ja Stress ist noch milde ausgedrückt und werde mich auch versuchen ein zu Lesen und hoffen das ich es auch verstehe.Erst mal suche ich nach einer guten Bootstick Anleitung (Catalina bin ich schon am herunterladen)
  • @5T33Z0hat geklappt windows habe ich hinzugefügtläuft Aktuell. - Danke für deine Hilfe@LuckyOldMandann bleibe ich auch besser bei Clover.würdest du den Wechsel auf Bigsur empfehlen ?
  • Catalina habe ich seid erscheinen