Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 34.

  • Hallo Jungs,ich habe nach erfolgreicher Installation von meinem HACKI das Problem mit dem anmelden bei Faacetime.Ich habe nachgelesen hier im Forum und habe (erfolglos) folgendes getan.Die Serial ID bei checkcoverage überprüft. Leider ist diese eine gültige Seriennummer, die ich verwende.Ich habe dann im CLOVER Configurator im SMBIOS einen neuen IMac (siehe config2.plist) generiert, und bei checkcoverage eine ungültige S/N gefunden. Also habe diese Daten von dort in meine Original config.plist e…
  • RaptortoshPC...mit BIG SUR 11.2.2-VERSIONIn der Zwischenzeit habe ich heute was ganz "abenteuerliches gemacht".. shit.Also, einen NEUEN USB Stick erstellt mit BIG SUR 11.2.3!...neues SMBIOS erstellt mit einem "Imac 7,1", ,... alles soweit gut.Ich habe es auf der SSD installiert, dann das EFI rüber kopiert und nochmal neu gestartet.Und da passierte dann folgendes: Ich bekam ein schwrzes Bildschirm. siehe Bild.Ja.. und da kam meine glorreiche Idee..Ich habe dann das EFI was ich aus der BIG SUR VE…
  • sorry.. nicht gesehen...wie verschiebe ich es rüber....?
  • hi ,so nun habe ich mich mal wieder tief hineingelesen. Ich möchte Facetime, usw....zum laufen bringen. Ich habe die Anleitung im WIKI so verstanden:(mit imessagedebug sehe ich in meinem System alles so wie in dem beigefügtem Bild und stelle fest, ich muss tätig werden gemäß der Anleitung)Ablauf:ich lade mit CLOVER meine config.plist hochIch muss mittels uuidgen eine neue System-ID generieren. In der config.plist ersetze ich die Alte mit der neu-generierten SmUUID( imesssagedebug zeigt mir aktue…
  • Hallo,ich melde mich nochmal weil ich das Facetime immer noch nicht zum laufen bringen. Im Apple sTore kann ich mich anmelden... aber der Rest nichtWo muss ich denn rum schrauben. Anbei meine Config.plist und imessagedbug ,wo immer noch bei System ID "failded" anzeigt...
  • Hallo Jungs,danke für eure Tipps un den eigenen Erfahrungen, die ihr mir mitgeteilt habt.. Ich habe die MAC-Adresse ja schon drin im ROM.Aber die System - ID steht immer noch auf "failed". Eine SmUUID ist bei mir aber drin im Clover...Im Clover ist überall alles eingetragen... .Wei bekomme ich dort den Eintrag rein......da bin ich echt überfragt...Ich habe auch schon irgendwo gelesen ,dass ein Nvram Reset helfen soll, obwohl das auch andere Probleme mit sich bringen soll und mit Vorsicht zu geni…
  • Hi GerhardM,ja danke Dir für deine Hilfe. Klar, hab ich auch schon gemacht. Leider ohne erfolg. Ich habe sogar eine komplett neue Apple ID generiert, dort ist nun mein "Imac" drin Ich habe hier meine config.plist beigefügt. Nur unter SystemParameters>>Custom UUID >>> leer. Soll aber laut Anleitung aus dem Forum hier so auch bleiben...
  • Heiko77Sobald ich mich bei Facetime anmelden will, werde ich - wie allen bekannt- nach der Apple-Id gefragt, dann nach dem Passwort, dann dreht sich kurz das Rädchen und dann kommt die Anmeldemaske (mit meinen Anmeldedaten ausgefüllt) wieder zurück...das wars...
  • Heiko77ok heiko, danke. Ich würde es dann gerne auch so probieren, nur, was heisst es, wenn es kein igpu unterstützt?... da bin ich etwas überfragt...hat es was mit der Grafikkarte zu tun? (ich habe eine AMD RX560 eingebaut... falls es relevant wäre)Was hat es dann für Nachteile?... könnte eventuell dann damit leben... klär mich bitte kurz auf... Danke Dir ....:-)
  • Ok... dann werde ich mich mal an das SMBios für ein Imac Pro 7,1 rantrauen... es ist wirklich so, dass man keine Linie erkennen kann, nach was Apple hier " freigibt". ...
  • Ich versuche zuerst aber nochmal eine Anmeldung über ein ( ausgeliehenes ) Iphone... ich selber besitze ja keins....mal sehen ob es damit klappt... Hab hier bei einigen nachgelesen, dass es auf diese Weise das eine und andere Mal geklappt haben soll.....und danach mach ich mich an meinen Imac ran...
  • Jungs,ich gebe es langsam auf, ich bringe das ver...te Facetime einfach nicht zum laufen... auch nicht mit einem "MacPro 7,1".... er lässt mich nicht anmelden... und wenn ich icloud versuche mich anzumelden, dann kommt " Kommunikation mit dem Server nicht möglich"... hat jemand noch eine idee was ich noch alles machen kann....?
  • Erdenwind Inc.Hi, danke für deine Hinweise. Also bei mir ist mein Netzwerkadapter en0 .und meine MAC-Adresse ist im Rom auch drin...habe auch macserial eingesetzt..alles ist ausgefüllt...aber im imessagedebug steht immer smmuid Status:"failed".. ich hab es schon ohne Eintrag, mit Eintrag probiert..es steht immer failed drin. Ist es relevant?
  • Erdenwind Inc.danke für deine Ausführung. Ich habe mit OCC eine neue config.plist generiert für das SMBios ( Im Anhang als configOC.plist) Ich wollte sie, wie du beschriebst auch direkt abspeichern, aber dann habe ich sie zuerst einmal doch auf meinen Schreibtisch abgespeichert; denn meine (vielleicht blöde ) Frage ist:wenn ich diese neue plist auf der EFI meiner SSD absichere /die vorhandene plist ( hier im Anhang als config.plist) dort ersetze, dann sind doch meine ganzen anderen Daten weg, (…
  • G.com... danke dir. Genau das habe ich auch gemacht. Nur ein neues SMBIOS generiert. Kann man ja sehen in meiner configOC.plist... nur ,welche Zeilen soll ich jetzt wo in MEINER Plist mit dem neuen SMBIOS abändern/ersetzen/einfügen? Wo genau soll ich es hinkopieren/einfügen?Also: Ich habe in der neuen Plist mit OC unter PLATFORMINFO -dataHub-Generic-PlatformNVRam und im Reiter SMbios meine neu generierten Daten drin...wie bekomme ich diese in MEINER aktuellen config.plist? und wo? welche Zeilen…
  • Erdenwind Inc. .... nein verarschen will ich niemand.... G.com hat ja Recht... man hat mir angeraten hier im Forum eben ein MacPro 7,1 zu nehmen, da es hiermit scheinbar "leichter" wäre mit den Services....ich hatte vorher die ganze Zeit ein Imac18,1... bis zu der "Empfehlung". Also warum so agressiv...? G.com: mag ja sein dass ich nicht soviel Ahnung habe, was ich auch nie bestritten habe. Ich kann es wenigstens auch ehrlich zugeben, was ich auch tat. Nun habe ich eben gemerkt, dass ich langsa…
  • Hi bluebyte ,danke dir für deinen entspannten, positiven "Zwischenruf"...ja hast richtig gelesen... gehöre so wie du auch zu den "ahnungslosen" 60er . Ich habe meine ersten PC 1998 gekauft..3.500 DM ,inclusive einem EIZO Röhren-Monitor mit 1 Tonne Gewicht! 2MB RAM Grafikkarte auf Motherboard... das waren noch Zeiten..Übrigens:Ich habe mir heute nochmal eine neue Installation nach Anleitung gegönnt.... Hatte bisher auch ein BIG SUR - System, aber die Problematik ist/war diese Services, usw. habe …
  • Erdenwind Inc. ,hi, das finde ich jetzt aber nett von Dir, danke ... habe hier meine EFI... übrigens bei imessagedebug und MAcserial sind jetzt alle Zeilen vernünftig ausgefüllt...
  • Erdenwind Inc. ,ich weiss gar nicht wie ich dir danken soll... Das ist echt super! Respekt! Ich bin zwar jetzt nicht vor meinem PC, aber spätestens Morgen früh werde ich es gleich testen.Zu meinem Verständnis: Ich nehme jetzt "deine" EFI und ersetze meine Original- EFI auf meiner SSD.Wenn es auch nicht klappen sollte mit deiner EFI, ( was ich nicht glaube) kann ich dann meine Original-EFI (Kopie ist erstellt) wieder hineinkopieren? oder wird die Original-EFI dann nicht mehr angenommen?Danke dir…
  • Erdenwind Inc.guten Morgen, und danke zuerst einmal für dein Optimierungen an meiner Plist.also, ich habe deine EFI genommen und gegen meine auf der SSD ausgetauscht. Habe auch vorher mein Mac bei Apple abgemeldet, im AppleStore,usw.. auch abgemeldet. Dann habe ich frisch gebootet. Läuft soweit prima.(Übrigens, ich musste den RealtekRTL8111 wieder gegen die Version 2.2.2 austauschen, da die Version 2.4.0 bei mir nie läuft... keine Ahnung warum...aber es soll bei dem einen oder anderen auch Prob…