Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

• Hallo,Kennt zufällig jemand eine Methode, wie man einen Big Sur APFS Systemschnappschuss einfach reparieren kann. Ich weiß, dass ich ich es wieder mit einem Full Installer USB Stick gerade biegen könnte, aber vielleicht gibt es schon eine schnellere bzw. einfachere Lösung.Viele Dank!
  • EdD1024Kannte ich schon. Aber trotzdem danke für den Hinweis!
  • CanyonwalkerUnter Systemeinstellungen/TimeMachine kannst du auf das externe Speichergerät ein Backup erstellen. https://support.apple.com/de-de/HT201250 Wenn du dann im Lauchnchpad Time Machine öffnest kannst du dann das Backup wiederherstellen. Oder aus dem Recovery Menü heraus.
  • 5T33Z0Ganz genau. Ich muss wohl oder übel nochmals drüberbügeln, da ich die Systempartition mit dem Kextupdater als schreiben gemountet habe um einen Launchagent Eintrag probeweise zu entfernen. Dabei wird das Systemschnappschuss Siegel, wie auf dem Bild zu sehen, gebrochen. Was leider zur Folge hat, dass keine Updates mehr angeboten werden. Außerdem kann man SIP nicht mehr deaktivieren ( auf <00000000> setzten), weil es eine Rebootschleife zur Folge hat.So gesehen kann man keine Veränderungen …
  • al6042Ich hab nur "Anwenden und Neustarten" im Kextupdater ausgeführt, nachdem ich die Veränderungen vorgenommen habe. Muss ich den von dir beschriebenen Terminal Befehl noch ausführen?Das Booten funktioniert bei mir auch noch ganz normal, wenn ich SIP auf FF0F0000 stehen lasse. SIP auf 67080000 zu setzen, habe ich noch nicht ausprobiert. Jedoch würde ich auch gerne in der Lage sein, diesen wieder auf <00000000> zu setzen ohne in der Reboootschleife hängen zu bleiben.