Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 48.
-
Guten Tag,Ich sitze derzeitig auf Windows fest und würde gerne eine Partition mit Mountain Lion einrichten. Was muss ich bei meinem System beachten und wäre dies überhaupt möglich? Bin was Hackintosh angeht noch blutiger Anfänger und wäre für jede Hilfe dankbar. Meine Hardware findet Ihr in meiner Signatur. Hab schon Systeminfo drüber laufen lassen:Danke im Vorraus und ich hoffe mal das mir mein Hackintosh gelingt
-
Hey, danke erstmal. So wie ich das verstanden habe muss ich also erstmal SL installieren und danach mir noch mal ML kaufen und installieren.Außerdem brauche ich einen Bootloader der auf eine CD gebrannt werden muss. Oder womit muss ich anfangen um am ende auf ML zu kommen?Wie sieht das mit der Installation auf einer Partition aus? Hab derzeitig zwei mal Windows auf dem PC, würde dann das eine mit SL ersetzten wollen. Wie sieht das da aus?
-
Alles klar, ich habe keinen Zugriff auf einen Mac. Also muss ich erstmal SL installieren.Wie sieht das da mit meinem System aus, würde das klappen?
-
Siehe erster Post Oder meinst du jetzt was anderes? Dann entschuldige ...
-
Morgen Wow, danke für diese umfangreiche Antleitung, super. Und das wäre genau das richtige vorgehen für Dualboot? Zur Erinnerung, ich habe derzeitig 2 Windows Partitionen, sowie eine sehr große für meine Medien. Also derzeitig 3. Habe eine 1TB Platte drin.An welchem Punkt wähle ich den aus wo ich installieren möchte? (Würde dann eine Windows Partition platt machen)Ich bedanke mich schon mal für die ganze unterstützung!
-
Ok, danke schon mal dafür. Ich habe einmal Windows 7 drauf (was platt gemacht werden soll) und einmal Windows 8 als release preview. Muss ich den AHIC Treiber also auf beiden Versionen installieren, bzw. in der registry was umstellen? Und was passiert mit der anderen Partition, wo meine Medien drauf sind?Notfalls habe ich hier noch eine 2,5 zoll 60 GB Platte rumliegen die ich per USB anschließen kann, wäre die als Systemplatte möglich?
-
Ok danke, das hilft weiter. Da ich erstmal, sofern es nicht anders geht kein Geld ausgeben möchte, noch keine Platte dazukaufen will könnte ich also auf meiner externen 2,5 Zoll Platte alles installieren. Dann werde ich das auch so erstmal versuchen denke ich. Und ich kann eine Platte die via USB angeschlossen ist auch als Installationsmedium benutzen?Dann muss ich eben in die Stadt SL erwerben.
-
Ok klasse, trifft sich ja gut da SL mittlerweile meins ist. Dann schaue ich mal ob ich evt. morgen Zeit für den Versuch finde. Wenn noch jemand Tipps für diese Art der Installation hat wäre ich sehr dankbar.Hoffe das System wird nicht zu langsam sein auf der externen. Sollte ich die interne bei der Installation abstöpseln? Und wie sieht es mit dem "S-ATA auf AHCI einstellen" aus, wenn ich das bei mir im UEFI umstelle kann ich dann noch Windows booten? Sonst noch was zu beachten? Mfg
-
Ja das stimmt, erkennen werde ich sie auf jeden Fall. Ich schau mal eben nach und trage das hier nach, ich gehe aber nicht von AHCI aus.Edit: Bei mir im UEFI steht unter " SATA Modus" : IDE Modus ...Ist das die die richtige Stelle? Könnte da auf AHCI umstellen.Und wie sieht das dann aus, muss ich dann in beiden Windows versionen was in der registry ändern? Und wie sieht es mit meiner "medien" Partition aus, die ist dann von nichts betroffen? Bzw. Auf die kann ich noch zugreifen? (zumindest aus w…
-
So ist es nicht, die interne Platte ist eine SATA (klick ) , ich möchte aber die Platte nicht komplett formatieren, also alles draufbehalten. So wie das verstanden habe muss ich ja mit GUID formatieren, was immer auf die ganze Platte angewandt wird, also wären die Windows Versionen weg. Also möchte ich auf eine externe 60 GB IDE Platte installieren die ich via usb verbinde.Wie gesagt, habe grade im UEFI den Punkt "SATA Modus" gefunden unter diesem war der "IDE Modus" eingestellt. Dort konnte ich…
-
Noch nicht ausprobiert, da kann nichts passieren oder? Also falls es nicht geht einfach wieder umstellen?
-
So, ausprobiert, wie geahnt bootet Windows nicht. Also doch auf die externe?So sah es im UEFI aus, falls es hilft. Edit: Zu der Lösung aus Post 10, leider gibt es diesen Pfad so unter Windows 8 nicht, unter meinem 7 wahrscheinlich schon. Hm.
-
Hey, danke. Bin jetzt eben schon in Windows 7 geswitcht und hier habe ich den Pfad gefunden. Soll ich das nun bei beiden Systemen machen wenn ich beide weiter benutzen will? Wird wohl so sein oder?Aber was meinst du mit vor dem Neustart, laut dieser Anleitung macht Windows das doch selber? oder?
-
Ahso, also bin ich grad ganz falsch unterwegs. Bin da wohl etwas verwirrt worden da ich ja auch erstmal selbst nicht wusste wo ich hininstallieren will.Ich muss also im UEFI nichts umstellen wenn ich gleich auf die externe Platte installieren will, die ich mit GUID formatieren werde. Richtig so?Werde dann die interne Platte nicht abstöpseln, denke nicht das ich da ausversehen drauf installieren werde.Kann mich dann sonst nach der Anleitung aus deinem Post 8 richten?
-
Alles klar, großes danke an dich. Ich hoffe ich kann mich gleich von der anderen Seite melden Edit: alles auf morgen verschoben, brauche etwas schlaf, gute nacht Edit2: So, aktueller stand: Es klappt nicht.Alles nach der Anleitung gemacht, aber wenn SL booten soll kommt nur das Apple logo und lädt ins leere, nach einiger Zeit kommt über dem Apple logo so ein komisches Zeichen. Dann passiert nichts mehr.Im AHCI genau das gleiche, bis auf das komische Zeichen über den Apple logo. Lädt unendlich, b…
-
Jop, hab ich.Das "still waiting for root device" kam erst nach 2 minuten dazu ...
-
Der hier ist es: KlickUnd ich hatte doch schon mal auf AHCI geschaltet ... Edit:Also, habs jetzt mal auf AHCI geschaltet ... so sieht es aus (richtig?)Wenn ich in iboot normal die SL DVD auswähle kommt wieder das Apple logo und lädt ins leere. Wenn ich mit "-v" starte komm ich nach einer gewissen Zeit an diesen Punkt:Komische Sache ....
-
Keine Ahnung ob es dir was hilft, ich hoffe doch AHCI Modus, iboot, Parameter -f -v .... lädt 5 Minuten und kommt dann an diesen Punkt wo es nicht mehr weiter geht (habs mal paar Minuten so stehen lassen, genug?
-
Kann gut sein das ich das falsch runtergefahren hatte, wegen dem ganzen neubooten. So, jetzt mal mit -f -v -x gebootet, sieht nicht gut aus:Platte könnte ich morgen abklemmen und es ausprobieren.
-
Alles klar, ich werde die neuen Parameter mal morgen ausprobieren. Werde den Beitrag dann so gegen 17:00 Uhr edieren, danke nochmal und gute nacht!Edit1: Parameter ausprobiert, Kernelpanik