Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Liebe Leute,(ich weiß, dies ist keine spezielle Hackintosh-Frage, aber ich habe halt auch noch ein echtes MacBook)Und das genau führt zu folgendem Problem: Ich brauche einen 27"-Monitor, möglichst 4K, den ich auch am MacBook (pro, Intel, 2020) betreiben kann. Also Thunderbolt, mit allen Schikanen: Macbook aufladen mit 60 Watt, Kamera, alles.Und, ihr ahnt es, meine Kohle reicht erstaunlicherweise nicht für den echten Apple-Monitor.Mit dem Monitor sollen in erster Linie riesige Excel-Tabellen bear…
  • Ich will den überwiegend am Macbook betreiben, aber selten auch am Hack.Der Hacky ist nicht so das Problem, aber das macbook hat bekanntlich sparsame Anschlüsse. Die drei von dir empfohlenen Monitore haben, wenn ich das richtig verstehe, kein Thunderbolt. Meiner Meinung nach wird dann das Macbook nicht über das Monitorkabel aufgeladen. Oder habe ich wieder etwas nicht verstanden..?
  • Ja,sry, Basti Wolf , du hast recht. Das hatte ich übersehen weil mein NoScript mich ausgebremst hatte. Der Monitor scheint genau das zu sein, was mir vorschwebt...
  • al6042 , das ist in der Tat für die Excel-Tapeten der Hammer. Aber in Zeiten von Homeoffice ist eine Webcam schon sehr wichtig... Externe USB-Webcams kommen ja nicht in Frage, mangels Buchsen am MBP.Oder man benutzt die Webcam des Laptops und schaut dann immer schräg.Hab jetzt gerade gelesen, dass die Pixeldichte beim Monitor entscheidend sein soll, was die Retina-Darstellung angeht. Ich hatte mal ein Notebook-Hackintosh, da war auch immer die Schrift zu klein oder die Auflösung schrottig.
  • pebbly , danke, die Idee mit Geizhals war gut, diese Eingrenzung ist super.@al6042, ja genau, diese Hub-Fähigkeiten will ich ja haben. Das hat mein alter Original-Apple-Monitor auch.Ich komme der Sache näher!