Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallo zusammen,zur Abwechslung mal eine allgemeine Frage zu Time Machine Backups.Ich habe die Möglichkeit, auf einem NAS, das außerhalb meiner Wohnung steht, Backups anzulegen.Bisher habe ich darauf nur "unsensible Daten" (Videos, Musik) gespeichert, aber würde es auch gerne als Speicher für meine TimeMachine-Backupsnutzen, weil ich dann nochmal eine externe Sicherung meiner Daten hätte, ohne diese in eine Cloud auslagern zu müssen.Das finde ich eigentlich super, aber da es sich um persönlichen …
  • Jo, Danke erstmal für die Antwort!Ich mache regelmäßig TM-Backups auf externe Platten,das hätte ich also sowieso noch.Das Backup auf dem NAS wäre halt noch zusätzlich,also eigentlich so wie bei der 3-2-1-Variante. Nur das es eben kein richtiges Cloud-Backup ist,sondern auf dem NAS, das aber nicht bei mir zu Hause ist.Also, wenn meine Bude unter Wasser steht und der Rechner + die Backup-Platte zerstört sind,hätte ich diese Variante... Und wenn das verschlüsselte TM-Backup nur von mir geöffnet wer…
  • Ok, danke allerseits!Das hilft mir auf jeden Fall weiter.Ich werd das mal angehen und das TM-Backup ggf. ein bisschen vorsortieren.
  • barrrrt...das NAS steht im Keller der Schwiegereltern und mit dem Admin bin ich verwandt Ich werd mal nachfragen, ob einer von denen vorhat, in Zukunft ins Drogengeschäft einzusteigen. Dann würde ich es mir nochmal überlegen Aber im Ernst: Ja, das Risiko ist gering, dass etwas nach außen gelangt. Ist ein sehr kleiner Personenkreis. Mir ging es wirklich mehr darum, dass die Daten privat bleiben und nur für mich entschlüsselbar, weil es eben persönliche Daten sind, die nur mich betreffen.Mein Ged…
  • pebblyJa, das wäre für mich ok (also das Wechseln und die unterschiedlichen Speicherstände).Mein regelmäßiges (wöchentliches) Backup bleibt die externe Platte,auf dem NAS würde ich in unregelmäßigen Abständen "nach-sichern". Zeit spielt da eher eine untergeordnete Rolle, weil ich den Rechner da auch mal einen Tag stehen lassen kann.Vom Speicherplatz her gesehen ändert sich wahrscheinlich nicht so viel, weil vor es allem Office-Kram ist(Dokumente, Mails, hin und wieder mal Bilder).Aber wahrschei…
  • barrrrtEs wird wohl nicht mehr als ca. 200GB.Und wenn die einmal auf dem NAS sind, sind die Änderungen durch Löschen oder neue Daten meist unter 1GB.
  • Sorry, hat etwas gedauert. Generell würde ich Dir zustimmen, also wenns um ein professionelles Umfeld geht. Aber für mich als Privatmensch sind 2 Backups, von denen eins sogar noch räumlich getrennt ist, schon ein großer Zugewinn an Sicherheit.Im Vergleich zu meinem bisherigen Backups auf externe Platten, die alle in einer Wohnung lagen, ist es auf jeden Fall ein Fortschritt, wenns vielleicht auch nicht perfekt ist.Ich denke eher andersrum, dass viele Variablen zusammenkommen müssen, damit wirkl…