Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
Moin.Mein erster Mac lebt noch. Und ich möchte, dass das möglichst lange so bleibt.4GB Ram und SSD sind bereits seit Jahren drin. CD Laufwerk ist draußen, war eh defekt.Ich plane einen neuen Akku zu besorgen, sowie einen Austausch der nervenden defekten Lüfter vorzunehmen.Dabei wollte ich auch Logicboard und Heatsink ausbauen und reinigen und mit frischer WLP wieder einsetzen.Hört sich das plausibel an?Gibt's noch weitere Tipps oder Erfahrungen dazu?Im schlimmsten Fall ist das Ding kaputt ind 60…
-
Macs Fan Control hab ich ebenfalls seit Jahren am iMac und am MacBook Pro laufen.Leider ist der Lüfter selbst aber das große Übel und das ist quasi Standard bei den Dingern.Nach 14 Jahren Betrieb ist natürlich auch die WLP nicht mehr hochwirksam.Wenn die Lüfter kommen, tausche ich mal alles aus, was geht und hoffe, dass es dann wieder ordentlich und leise säuselnd läuft.Gereingt hatte ich schon alles oberhalb vom LogicBord. Aber ich denke, der Heatsink muss mal ab und richtig gesäubert werden.Da…
-
Update:Endlich sind die beiden neuen Lüfter gekommen und ich hatte ein wenig Zeit und Lust.Also wieder alles auseinandergebaut, Heatsink vom Logicboard getrennt und mal geschaut: Da leitet nix mehr. Die WLP war nur noch bröselig...Also schön mit Isopropyl gereinigt und frische WLP drauf.Den Heatsink ordentlich ausgesaugt und dann alles wieder zusammenmgebaut.Dieses mal mit neuen Lüftern.Nun ist das MacBook wieder einigermaßen leise und kühl und wird noch ein paar Jahre seinen Dienst hier verrich…