Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Ich hab hier eine 2TB Crucial MX300, bei der jetzt DriveDX meckert, das Ding sei dabei sich zu verabschieden. Zuerst bemerkt habe ich das, weil CCC beim Backup einige Dateien nicht mehr lesen konnte. Betreffende Dateien gelöscht und vom Backup ersetzt, Problem erst mal gelöst. Nur bleibt halt die Frage, ob sich die SSD wirklich bald mal verabschieden könnte oder einfach die paar Blöcke weg sind. Gibt es hier sowas wie einen Konsensus?
-
Ich denke das Ding ist drei / vier Jahre alt. Ich sehe auch nirgends, wie viel insgesamt schon auf die SSD geschrieben worden ist, also TBW. Falls Host Program Page Count dem entspricht, sind das ja lediglich 15TB. Selbst die andere Variable ist bei 28TB, beides weit entfernt von mehreren hundert TB, die so eine SSD eigentlich abkönnen sollte.Bei Festplatten ist es mW ja so, dass solche Fehler eine mechanische Ursache haben und deshalb durchaus ein direkter Indikator sind, dass sich das Ding lan…
-
Die MX300 hat leider nur drei Jahre Garantie und die sind schon rum. Das ist jetzt halt wohl der Nachteil einer 'Billig-SSD'...Aber danke für die Auskünfte, dann brauche ich wenigstens nicht das Gefühl zu haben ich hätte evtl Geld zum Fenster rausgeschmissen, wenn ich meinem Bauchgefühl folge und das Ding ersetze.