Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • UHD 630 ruckelt

    Beitrag
    Hallo zusammen,ich habe auf einem Mini PC von HP (HP ProDesk 400 G5 (256GB SSD, Intel Core i5-9500T, 2,2GHz, 16GB RAM) Big Sur laufen. Dran hängt ein 4K 60 Hz Monitor von Philips.Allerdings fühlen sich die Fensteranimationen (Fenster minimieren, maximieren) aber auch die schnelle Vorschau mit QuickLook ziemlich ruckelig an.Eingestellt ist eine Skalierung (sieht aus wie 2560x1440).Wenn ich die Skalierung deaktiviere und den Monitor in vollen 4K ansteuere, läuft alles butterweich (dann aber leider…
  • UHD 630 ruckelt

    Beitrag
    Ich habe vergessen zu erwähnen, dass der Monitor per Display Port dran hängt. Einen HDMI Port hat der Rechner leider nicht. Somit sind die Bootparameter wohl hinfällig, oder?
  • UHD 630 ruckelt

    Beitrag
    (Zitat von OSX-Einsteiger)Danke. Habe den Typ jetzt auf Display Port (00 04 00 00) geändert (siehe Screenshot), geholfen hat es aber nicht. CMMChrisHeißt das, dass die im Systembericht angezeigte Auflösung:hackintosh-forum.de/attachment/171855/so richtig ist? Ist ja sowohl in der Höhe als auch in der Breite genau der doppelte Wert.Denn wenn das so ist, dann ist meine Konfiguration soweit ok und die UHD 630 ist tatsächlich einfach zu schwach...
  • UHD 630 ruckelt

    Beitrag
    (Zitat von OSX-Einsteiger)Habe ich gemacht, es werden nun 3048 MB VRAM angezeigt. Gebracht hat es aber subjektiv betrachtet nicht viel, werde das aber mal weiter beobachten.
  • UHD 630 ruckelt

    Beitrag
    (Zitat von RizziCR)Welche Auflösung wird dir für den 4K Monitor im Systembericht angezeigt, wenn die Skalierung auf 2560x1440 eingestellt ist?Da steht ja:Auflösung:Sieht aus wie 2560x1440
  • UHD 630 ruckelt

    Beitrag
    (Zitat von RizziCR)Nein, ich meine was als Auflösung angezeigt wird?Wie auf meinem Screenshot im ersten Post 5K/UHD+ oder was anderes?