Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.
-
hallo ihr lieben. Ich habe am Wochenende für meinem HP Probook erfolgreich Catalina installiert und lauft mittlerweile auch stabile. Also Bootloader verwende ich OpenCore 0.6.7 also die aktuellste, auch alle Kette sind aktuell.Jetzt hab ich aber noch einige Punkte die nicht zufriedenstellen sind.- HDMI Port für externen Monitor- Batterie wird nicht angezeigt- Ruhezustand funktioniert nicht ( auch beim zuklappen des Deckels und wieder öffnen bleibt das Display Schwarz)- bei Aufwachen aus Bildschr…
-
Hallo Max, danke für deine Antwort. Ich hoffe du kannst damit was anfangen. Die HP-ProBook-450-G3-Hackintosh-main zip ist aus dem link im ersten post, der EFI ist mein gerade genutzter.HDMI geht mittlerweile, nur muss ich nach einem start den Monitor immer erst aus und wieder einschalten das sich da was regt. war vorher bei Mojave auch nicht so.wo es jetzt noch hacktest- Batterie wird nicht angezeigt- Ruhezustand funktioniert nicht ( auch beim zuklappen des Deckels und wieder öffnen bleibt das D…
-
danke für die schnelle Antwort. ich hatte die DSDT im EFI drinnen und auch in der Config eingebunden. nur dann ist die Kiste nicht mehr gestartet. ich kann gern den EFI mit der DSP hochladen, dank könntest du, wenn du so net bist das ja mal Patchen. ich hab auch noch die FixShutdown-USB-SSDT.aml mit reingepackt, vielleicht könntest du die auch noch. wie Patch du die, mit HackiTool?Danke
-
vielen dank für die mühe, das werde ich heute nachmittag mal machen. aber jetzt muss ich Schluss machen um 5:30 klingelt der wecken.guten nacht.hat leider nicht geklappt. Fehler Startimage fehlt. UnsupportedIEdit:ich hab es gestern doch noch hinbekommen, aber über diesen Weg.UEFI-ShellDafür wollen wir greifen acpidump.efi (öffnet neues Fenster)und fügen Sie dies zu EFI/OC/Toolsund in Ihrer Konfiguration unter Misc -> Toolsmit dem Argument hinzu: -b -n DSDT -zund wählen Sie diese Option in der Op…
-
besten dank für deine mühe. Akku anzeige geht, aber das interne Display ging nach einem neustart nicht mehr. Hab aber noch ein externen Monitor dran, da konnte ich sehen das die anzeige ging. Wenn ich den stecker rausgezogen habe ging der externe auch aus. Nochmal neustart gemacht, jetzt kernel panic.
-
Guten morgen. roopie61 meinst du vor dem DSDT erstellen und nach dem Patchen und einfügen in den EFI?Vor dem erstellen nicht, aber nach dem einfügen der gepatchten DSDT und der config.plist griven, ich mach heute noch mal ne neue DSDT mit vorigem Nvram Reset.danke bis hier hin, einen schönen tag und bis später.
-
Guten Morgen griven, die Panik war nach 2-3 startversuchen weg. Aber das das interne Display nicht startete blieb. Bei entfernen des Stromsteckers ging das auch der Externe aus und die Kiste versucht in den ruheloses zu kommen. naja um 12 hab ich Feierabend und die Frau kommt erst im 15 Uhr, da hab ich noch nen bissel Zeit. 😂 wünsch dir nen schönen Tag.EDIT um 13:30also ich weiß auch nicht, grad den Hack angemacht und keine Panik mehr, Internes Display geht, Batterie wird angezeigt und ich kann …
-
OSX-Einsteiger das hätte ich schon noch gemacht, wollt euch nur mal verschnaufen lassen, bzw ich auch . Ich musste noch ein Video fertig schneiden und mit meiner Frau musste ich mich auch mal wieder kümmern. wo es noch klemmt ist Folgendes- Post Fehler beim Booten- Ruhezustand funktioniert nicht- BT geht nicht mehr nach Ruhezustand- HDMI schaltet sich nicht automatisch wieder ein (muss erst Monitor an und wieder ausmachen)- SideCar ging mal, nu aber nicht mehrDu wolltest es nicht anders... da h…
-
griven ich glaub in meinem EFI den ich hochgeladen habe war der RTCMemoryFixup.kext schon mit drinnen. Ich Versuch heute Abend aber mal die DSDT. Vielen Dank, ich meld mich.Heute Morgen hatte ich wieder das Phänomen nass nur der externe Monitor ein Bild hatte und das interne Display nicht. Ich hatte nix geändert, nur das versehentlich von meiner alten Mojave Platte unter Clover gebootet hatte. Hatte dann aber beim Bootauswahlbildschirm abgebrochen und neu gestartet. vRam reset hatte ich mehrmal…