Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
Es ist etwas problematisch, einen so alten Cover zu verändern. Wie schon geschrieben wurde, hat sich inzwischen einiges bei Clover verändert. Wenn man nun aktuelle Kexte einfügt oder mit einem aktuellen Cover-Configurator die "config.plist" bearbeitet, kann es durchaus zu Fehlern kommen. Ich würde als erstes auf den alten, ursprünglichen Clover zurückgehen, der mal funktioniert hat - das sollte das Bootproblem beheben.Nun zum eigentlichen Problem mit den Native-Plugins: Ich glaube eher, daß dies…
-
Mit dem alten Clover macht ein Upgrade keinen Sinn. Wenn es denn bis Big Sur raufgehen soll, ist jetzt wohl der Moment, wo Du auf Opencore umsteigen solltest. Wenn der Opencore mit dem aktuellen System dann läuft, kannst Du Dich mit einem Upgrade beschäftigen - mache nicht 2 Baustellen gleichzeitig auf. Und unbedingt Backup, Backup, Backup.
-
Heckmaen Bitte bedenken, daß CCC die EFI nicht mitsichert, nur das macOS. Die EFI muß also gesondert gesichert werden, am besten auf einen USB-Stick.
-
Mit "Clover Configurator" sieht man sehr genau, ob man mehrere EFI im System hat. Man kann die EFIs dort auch bequem mounten und ggf. den Inhalt löschen.