Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

• Wollte mal eben Eure Meinung wissen. SSD haben ein Wear and Tear, klaro. Meine ist bei 77%. Wann tauscht ihr und wie seht ihr diesen Wert. Ansonsten gibt es keine Fehler auf dem Laufwerk.
  • Backup habe ich ja. Ich kann bei SSD‘s nur gar nicht so recht einschätzen, was die Lifespan im konkreten Fall heisst.Ich werde ab heute mein TM Backup auf zwei Platten parallel fahren.Windows wird das zweite Mal diese Woche gesichert und meine wichtigsten Daten sind eh in der Cloud. Mein externe Mucke Platte wird ebenfalls heute ein Backup erhalten. Tja und bei den grossen Datenspeichern wird halt sofort getauscht, wenn Probleme auftreten. So fahre ich seit Jahren gut.
  • Danke an alle. Ursächlich war das Problem eigentlich, das meine 3TB Datenplatte mir sagte, 10.000 Betriebsstunden, ich gehe dann mal langsam kaputt.Daraufhin habe ich mal näher hingeschaut und kann das bei SSD´s nicht so recht einschätzen.Ich habe aber daraufhin eine 8TB eingebaut, alle Daten gesichert und die 3TB mal vom Strom genommen, Daten sind zur Sicherheit noch drauf - trotz Übertragung.Dann habe ich alle wichtigen Daten auf meine externe Platte gepackt, dieser dann ein Backup auf meine z…