Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Wenn dein aktueller EFI-Ordner der ist, der in deiner Signatur verlinkt ist, dann seh ich dort auf den ersten Blick nichts die Grafik betreffendes, das drauf hindeutet, dass es den Fehler auslöst.Ich seh da jetzt auch keinen Zusammenhang zwischen den von dir beschriebenen Maßnahmen für die Netzwerkkarte und dem Grafik-Fehler.Hast du ausprobiert, ob es einen Unterschied macht, ob du mit oder ohne CSM-Support bootest? Für memtest86+ kannst du’s ja wieder anschalten, falls benötigt (bei mir wird da…
  • Ich würde es mal mit nem erneuten CMOS-Reset probieren und außerdem die vorherige Bios-Version (F10h) wieder aufspielen, mit der noch alles funktioniert hat. Für deine Netzwerkkarte war das Bios-Update ja nicht nötig – es lag ja, wenn ich das richtig verstanden habe, nur an der Netzwerkstack-Einstellung.
  • NVRAM-Reset über CMD+OPT+P+R (ggf. muss man die Tastenkombination auch wiederholt mit ca. 1 Sekunde Pause dazwischen immer wieder drücken – je nach Tastatur und Board). "PollAppleHotkeys" sollte aktiv sein:Außerdem muss ENTWEDER "KeySupport" aktiviert sein (UEFI->Input) ODER OpenUsbKbDxe.efi verwendet werden. Bitte nicht beides gleichzeitig. Von Maschine zu Maschine funktioniert entweder das eine oder das andere besser.Oder du machst es im OpenCore-Menü. Dafür muss in der config.plist "AllowNvra…
  • Gib mal im Terminal ein:nvram 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:opencore-versionDann weißt du es sicher. Hinter "REL-" steht direkt die Version. Wenn hier ebenfalls 063 steht, dann bootest du nicht von der richtigen EFI.
  • Also entweder ist es einfach die RX 5700 XT in Verbindung mit macOS und man kommt dem Problem nicht bei (es kann ja trotzdem sein, dass das nicht schon immer so war, aber wie schon erwähnt ist es bekannt, dass die RX 5700 XT hier und da mal Mätzchen macht), oder es ist dein DisplayPort-Kabel oder der Anschluss. Der Rest scheidet ja nach dem ganzen Versuchen langsam aus, würde ich sagen
  • Ist die alte BIOS-Version denn mittlerweile schon wieder drauf? Ich denke, bevor du nicht genau den Status wiederhergestellt hast, als alles noch ging, bringt es wenig, noch mehr zu rätseln. Man kann nicht einfach ausschließen, dass es daran liegt. Die CSM-Support-Einstellung macht sich ja z.B. auch grafisch im Bootvorgang bemerkbar, beeinflusst die Größe des Apfel-Logos etc. – d.h. das Problem kann durchaus im BIOS liegen, auch wenn das Problem nur beim macOS-Boot auftaucht.Du sagstest, bevor d…
  • (Zitat von Erdenwind Inc.)Das kann man nicht allgemein so sagen. Es gibt auch Leute (sogar mit identischem Setup wie ich), bei denen CSM Support auf enabled stehen muss, weil sonst die Grafik völlig verzerrt ist. Es kann dabei offenbar auch reinspielen, welchen Monitor man verwendet.