Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.
-
So Leute,es ist mal wieder Zeit für einen neuen Build. Der Alte ist ganz schön in die Jahre gekommen. Spaß beiseite. Den 11900k empfinde ich von der Performance her keine wirkliche Verbesserung zum 10900k. Aber ich hätte gerne PCIE 4.0, so kommt aus meiner 3090 noch einen Zacken mehr raus und meine Samsung 980 Pro (OEM) kann sich auch mal voll austoben. Und neben der eGPU hätte ich gerne noch einen weiteren Thunderbolt für die Zukunft. Und da das wahrscheinlich mein letzter Hackintosh ist, wollt…
-
Ne, aber ich hab ja geschrieben das ich es nicht wegen der Performance sonder wegen PCIE 4.0 und zwei Thunderbolt 4 mache.
-
Also wo du ein Vision D bekommst: Keine Ahnung. Einfach immer mal in geizhals, ideale oder google shopping schauen.Die 11th Generation kannst du schon seit einigen Wochen vorbestellen. Ich hab bei proshop bestellt.
-
So, der 11900k ist grad gekommen.Geht heut noch an den Einbau und dann mal schauen, wie gut die Config läuft.Lol. Bin grad total baff.System zusammengebaut und Config ist direkt durchgestartet und hat sogar meine eGPU direkt eingebunden Damit hätte ich nicht gedacht, also das TB4 direkt durchstartet ohne eine einzige Anpassung an der Config.Nur die CPU wird noch als i5 mit 8 Kernen erkannt.Aber ich würd sagen, gelungener Start in Rocketlake Weiss jetzt nicht mal so richtig was ich noch machen so…
-
Probier ich Sonntag Abend oder Montag aus.Mehr kann ich jetzt erstmal nicht machen. Aber bin soweit happy. Läuft gut die Kiste.CPU läuft ohne FakeID. CPU läuft mit Fake ID.
-
Die ist doch via TB angeschlossenen und sitzt im eGPU Case. Auf dem Board sitzt doch meine 3090.
-
Kann ich in der Kürze der Zeit nicht sagen. Aber kurz Cyberpunk 2077 angemacht und in der Szene hat ich rund 5-6 FPS mehr. Also statt 66 so um die 72 FPS. Aber jetzt läuft die 3090 ja auch mit PCIE4.0, das macht denk ich 1 FPS aus. Der Rest kommt eher von der CPU.
-
Ich kann euch erst ab Sonntag Abend/Montag mehr sagen. Hab den Rechner erstmal nicht mehr im Zugriff (Ostern 🐣 ).Hab aber mal meine EFI etwas aufgeräumt und einen ersten Aufschlag in Github gemacht.https://github.com/SchmockLord…yte-Z590i-Vision-D-11900k Erdenwind Inc. Vielleicht ja für dich oder andere hilfreich.Bin aber noch nicht so happy mit den vielen USB/EC SSDTs. Da werd ich mal versuchen zu entschlacken.Auch schauen, ob ich doch ohne FakeCPU-ID zurechtkomme. Hatte doch eine in meiner con…
-
So. Hab mal noch etwas mit dem 11900k und Overclocking experimentiert.Insgesamt bin ich echt happy mit Rocket Lake. Er wird nicht so heiss wie der 10900k und die Leistung ist unterm Strich ungefähr dieselbe. Bisschen weniger Multi Core, dafür deutlich mehr Single Core Performance.Beim Overclocking hab ich jetzt ein dynamisches OC.54 wenn nur 2 Kerne aktiv sind.52 wenn bis zu 4 Kerne aktiv sind.Und 51 wenn alle Kerne aktiv sind.Dann adaptive Voltage auf Selection und die VF Point 6 und 7 auf +0.0…
-
(Zitat von Erdenwind Inc.)Ist das so? Gefühlt alles was ich mache triggert alle Kerne oder zumindest die meisten auf einmal. Aber ja, selbst dann kommt der 11900k durch die gesteigerte IPC auf etwa dasselbe mit 2 Kernen weniger.Wegen der m.2.Ich würd sagen, sieht ganz gut aus Write Speeds könnten höher sein. Aber hab mich auch nicht weiter mit beschäftigt. Ist schnell genug.
-
Ich nutze eine Samsung PM9A1, das ist die OEM Version der Samsung 980 Pro. Ungefähr 80-100 EUR billiger, aber gleiche Leistung und weniger Garantie.
-
Im Kern wird sie funktionieren denk ich. Aber USB Port Mapping ist klar anders, und Audio ist da auch nicht via USB, also musst das wieder einrichten. Aber ich würd einfach mal mit alcid=1 und 7 probieren. Und die PCI-Pfade für die 2.5Gbit Ethernets sind andere.
-
USB Mapping | OpenCore Post-Install (dortania.github.io)
-
Teil doch mal deine. Meine sind ja schon ein halbes Jahr alt. Und ja, PL macht viel aus bei Multicore.Wenn du ihn 250W o.ä. ziehen lässt, läuft er auf konstant 5.0 - 5.2 Ghz auf allen Kernen. Sonst nur ich glaub 4 oder 4.6Ghz. Schon ne Weile her bei mir. Bin weg von OC. Bringt real kaum was und mir geht dann der Lüfter auf die nerven und es wird mir zu warm im Zimmer.