Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

• Hallo zusammen,Ich habe es jetzt geschafft, einen Mojave-Installer auf dem L470 zum Laufen zu bekommen. Das System bootet auch von der SSD - genau einmal, danach hängt es im Boot mit "IOConsoleUsers: gIOScreenLockState 3, hs 0, bs 0, now 0, sm 0x0" (s. Foto).Durch diesen diesen Thread bin ich zum Workaround mit Options->Graphics Injection->Inject Intel mit *-platform-id 0x12345678 gekommen. Das funktioniert, dadurch geht ja aber anscheinend die Grafikbeschleunigung verloren. Mache ich was falsch…
  • Hm okay, also Clover komplett raus - danke für den Hinweis! Aus irgendeinem Grund dachte ich, Clover wäre der way to go...Kann ich OpenCore unter das bestehende System installieren, oder ist der Versuch Zeitverschwendung?
  • Oh, habe die vielen Posts gar nicht mitbekommen... Vielen Dank für eure Unterstützung!(Zitat)Den Rat habe ich befolgt, der war Gold wert! Was für ein Glück, dass du sogar gerade letztens ein T470 zum Laufen bekommen hast, quasi das Premium-Modell des L470.(Zitat)Da war meine Idee, den Clover-Bootloader mit OpenCore zu ersetzen - wie genau ich das vorhatte weiß ich auch nicht. Ich habe auf jeden Fall nochmal nen neuen Installations-Stick mit Catalina und OpenCore aufgesetzt, basierend auf Arkturu…