Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

• Hallo zusammen,mal eine Off-Topic-Frage: Ich habe eine 32GB Samsung-EVO Plus micro-SDKarte bekommen,die sich nicht mehr löschen / beschreiben lässt.Hab es mit Mac/Windows (Festplattendienstprogramm, etc.) versucht,aber es funktioniert nicht, da die Karte immer als schreibgeschützt erkannt wird.Die Eigenschaften/Berechtigungen kann ich ebenfalls nicht verändern (nur lesen).Kann man eine SD-Karte so zerschiessen, dass sie nicht mehr beschreibbar ist ?(...denn einen physischen Schreibschutz hat die…
  • apfelnico Jo, vielen Dank!Die Variante mit dem halben Kopiertschutz (bei der Adapterkarte) habe ich ausprobiert,aber leider ändert es nicht.Ich hatte die Karte auch schon (ohne Adapter) im Smartphone und in einer Action-Cam,aber auch da leider keine Möglichkeit zu formatieren.Es ist auch merkwürdig, dass im Festplatten-Dienstprogramm nur eine knapp 300MB große Fat32-Partition angezeigt wird, von den restlichen 31,5 GB keine Spur...
  • HackBook Pro Danke!Ich check das später mal, hab gerade keine Win-Rechner zur Hand
  • Obst-TerminatorDanke! Das Tool hatte ich auch schon probiert, aber ich bekomme da die Nachricht:"Cannot format a write protected card"Ich habe nachgefragt: Die Karte stammt ebenfalls aus einem Rasperry Pi und konnte seitdem nicht mehr formatiert werden. Sascha_77 : Danke!Das müsste dann so aussehen, oder ? (wenn SD-Card = disk2):sudo dd if=/dev/null of=/dev/disk2 bs=2m...Wenn ich das mache, kommt die PW-Abfrage und danach "permission denied"Hm... also vielleicht tatsächlich hinüber?Die Tools vo…
  • Super, vielen Dank!Dann stell ich mich mal in die Click&Collect-Schlange.... argh.... Schönes Wochenende allerseits!