Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

• Guten Morgen!Ich brauche dringend Hilfe Ich habe mir ein neues System mit dem Visioin D und einer 10900 CPU, ohne weitere GraKa, gebaut.Ich habe mir einen Big Sur Boot Stick gemacht und in die EFI nun die EFI von SchmockLordgespeichert.PLIST angepasst auf nur iGPU, Serial,MLB ist eingetragen.BIOS Settings ebenso vom Lord übernommen.Wenn ich den Rechner nun starte kommt der OC Picker, leider ohne dasUSB (Apple) Keyboard und USB Maus funktionieren. So kann ich leider nicht den Install MACOS Eintra…
  • Sind so wie beim Lord, habe nur Legacy Support auch mal mit angestellt, aber auch ohne probiert.Sind ggf. die Ports hinten in der EFI deaktiviert?? Unter Windows laufen die Sachen.EDIT: am FrontUSB Port läuft die Maus, scheinbar muss dann die USB Port Geschichtebei mir neu definiert werden?
  • Ja, bedankt!Ich habe mir nun an den 2. Frontport einen USB Hub gesteckt mit Maus und Tastatur Schöne feierliche Tage, den Umständen entsprechend...
  • Besten Dank!!! Die Installation ist durch.Es sind nun auch nach Installation die Ports hinten nicnt aktiv.Habe ich etwas bei der Ersellung der EFI übersehen?Gab es da nicht doch 3 verschiedene Pofile für USB oder so?Nachtrag:Ich habe die USB Ports. AML Datei wohl gar nicht aktiviert, schaue nachher mal...Ich habe mich für die 1. Variante entschieden, aber es laufen immer noch keine Ports hinten ?! Brauche ich dann die Variante 1.aml und die EC-USBX.aml?WLAN (Fenvi T919) hat nur einem Balken, PC …
  • Danke für den Tipp, die Antennenausrichtung hat leider nichts geändert.Das USB Port Problem ist lästig, habt ihr da noch einen Tipp?
  • Ja, gleiche Version, gleiche Einstellungen Sind SSDT-EC-USBX.aml und SSDT-UIAC.aml beide nötig?...Variante1 habe ich im Namen entfernt, ist ok, oder?In der aktuellen ZIP von Schmocklord auf Github fehlen übrigens die 3 .aml Varianten für die 3 USB Port Varianten von Schmocklord, hat sich das Verfahrenda geändert??Es liegt auch eine USBPorts_Gigabyte_Z490_VisionD.kext im Kext Ordner,ist das dann nicht eine Datei zuviel, wenn man die .aml nimmt?Help
  • Ah, danke. D.h. ich muss die USBZ490...kext aus dem kext Ordner löschen, dasnn sollte es gehen? Ich habe mich für die Variante 1 entschieden und auch die beiden SSDT-UIAC.aml und EC-USB.anl im OC config drin? So richtig?Danke!Kaiborg
  • Hej Bluebyte,Danke für deine Mühen!Ich stehe immer noch auf dem Schlauch...1. brauche ich beide .aml? EC-USB und UIAC ?2. Den Kext-Eintrag mit dem USB...kext habe ich nicht finden können.Sollte somit doch eigentlich gehen?3. Wäre es ok wenn ich meine EFI hier mal poste, vielleicht findet ihr ja was?4. WLAN mit der Fenvi T919 geht, aber nur ein Balken, langsam. Tipps?Dank & GrußKaiborg
  • Beide SSDs habe ich in meinem Hacki, die 980 Pro rennt super unter MacOS Bis Sur (etwas über 3000 MB/s)
  • Ich komme leider nicht weiter!Nur die beiden (oberen, einzelnen USB Ports auf der Rückseite laufen, die 2x2 darunter nicht Audio geht auch nicht, ich denke, ich müsste eine ID irgendwo eintragen?Ich wäre echt für Hilfe dankbar!Anbei meine EFI, vielleicht findet ihr da etwas?Dank!Kaiborg
  • Das würde ich ja auch gerne hinbekommen, aber ich bin da leider etwas limitiert...Laut der Bilder und Anleitung vom Lord sollten die 2x2 Ports auf der Rückseite ja auchfunktionieren, bei ihm auch aktiv. Gehen aber in keiner Config bei mir.Audio geht nun. USB Ports sind hier ja mit dem internen WLAN Modul und so etwas kompliziert, ich versuche mich da jetzt mal dran.Danke,Kaiborg
  • Das habe ich ja auch verstanden, aber der 2x2er Block auf der Rückseite, der bei ihm auch mit USB 2.0 aktiv ist, geht bei mir nicht
  • Danke, meinst du die 3 legacy, XHCI und noch eine? die sind alle 3 auf enabled
  • Dies Prozedere hatte ich bei meinem ersten Hack auch gemacht.Nun habe ich folgendes gemacht:die .aml alle deaktiviert / gelöscht, sind in der Config ausgetragenUSBinjectall in den Kextordner und in der config aktiviert.System neugestartet, bootet auch normal.Mit dem Besen im Hackintool einmal alles weg, dann refresh.Und nun:weder USB 2.0 noch 3.0 Sticks werden in den besagten unteren 2x2 USB Blöckenerkannt!! Die beidne einzelnen darüber, direkt neben den USB-C, erkennen sowohl 2.0 als auch 3.0. …
  • Das habe ich mal so gemacht, hier das Ergebnis:Das ist jetzt mit USBinjectallNach wie vor: an die beiden doppelten USB Ports gelb und blau (bin etwas farbenblind )kann ich 2.0 und 3.0 er Sticks einstecken, ohne Reaktion...
  • Nach wie vor: an die beiden doppelten USB Ports gelb und blau (bin etwas farbenblind )kann ich 2.0 und 3.0 er Sticks einstecken, ohne Reaktion...So kann ich ja nicht mappen.BIOS Settings zum 10x verglichen, passen.Hier ein Bild, die 4 rot umrandeten sagen keinen Pieps...
  • Habe das XHCI Portlimit auf=no gesetzt, nun sind es weniger Ports, aber ebenso werden in den 4 Ports keine Sticks erkannt
  • Bedankt, nun fehlt nur noch die Lösung Rolle rückwärts!Sie gehen nun auch unter Win10 nicht mehr!Nun bin ich baff...Hatte zuerst Win10 eingerichtet, dazu die hinteren Ports genommen.Dann MacOS, hinten funktionierte nichts.Nun gehen sie auch unter Win nicht mehr... ?!?Einzige Änderung war einsetzen der Fenvi T919 Karte,diue hat ja nun auch noch einen internen USB Connector belegt.Ich habe hier mal einen andernen, den rechts daneben, probiert.Läuft leider auch nicht ...
  • Ich habe die Lösung Es lag dann doch am BIOS. Die Einstellung unter Settings:USB 3.0 DAC-UP 2 hatte Schmocklord auf "Disable USB bus power" in seinen Pics.Habe ich auf "Normal" gesetzt, schwupp, da waren sie wieder :)))Danke für eure Mühen und schöne Feiertage!Kaiborg