Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.
-
Das Problem ist ja, dass diese neuen Rechner alle ein Intel-Device vor dem eigentlichen Realtek-Audio haben, was sich als Audio-Chip ausgibt.Sieht man sehr gut unter Windows in den Hardware-Eigenschaften.Es betrifft alle 400Series und neu die 500Series. Letztere haben heute im neuen Release AppleALC auch zwei neue Controller-Patches bekommen.Diese Sache ist aber lange bekannt und es gibt für Dein Device 6c8 bereits seit AppleALC 1.5.1 einen Controller-Patch. (https://github.com/acidanthera/Apple…
-
Ich habe den Codec_Dump mal gewandelt. Deine Knoten sind im Prinzip mit vielen ID's gängig. Am Besten würde wohl die layoutID 100 passen, welche für einen MSI Z370-A PRO entwickelt wurde. Die Knoten sind dort identisch.Dein Problem liegt aber vermutlich ganz woanders. Habe mir Deine EFI mal angesehen.Du hast keine IRQ-Fixes gemacht, ohne die AppleALC keine Geräte lädt.Nutze dafür das Script SSDTTime von GitHub. Hierfür brauchst Du die Clean-DSDT.SSDTTime zeigt Dir dann die nötigen Patches, welch…
-
Auf all Deinen Bildern hier im Thread zeigt Dein Audio auf 1F und nicht auf 1B. Viele neuere Rechner haben 1F.Welche Adresse steht denn in der clean-DSDT bei HDEF oder HDAS?Wenn es 1F ist, dann könntest Du in Section UEFI/Audio den Pfad auch in 1F ändern, falls Du mal Startsound haben möchtest. Dort steht noch die 1B.Die IRQ-Patches hast Du perfekt gemacht.Hast Du danach schon mal getestet, ob Du Audiogeräte bekommst, z.B. mit der layoutID 100 ?Ich rate auch bei allen Test's zum Bootflag z.B. al…
-
echt spanische Dörfer für mich, über was Ihr Euch da unterhaltet, lachfakt ist aber, der User hat noch immer kein AudioAls diese neuen Rechner mit dem vorgesetzten Intel-Device vorm eigentlichen Realtek-Chip erstmalig rauskamen, da war der User fewtarius auf InsanelyMac im Thread https://www.insanelymac.com/forum/topic/311293-applealc-—-dynamic-applehda-patching/ der erste User, der die ersten Lösungen dafür gefunden hat. Damals arbeitete er mit FakePCI.kext und hat eine Device dafür gefixt. Inz…
-
Nein, in der System-DSDT tauchen tatsächlich nur Änderungen auf, wie z.B. die IRQ-Patches von Dir, welche tatsächlich die DSDT selbst verändern.External-SSDT ändern die DSDT nicht, es sei denn der Code ist explizit so geschrieben, was in der Regel so nicht gemacht wird.Diese geben dem System Zusatz-Info's, welche aber in der System-SSDT nicht auftauchen.Daher ist es oft schwer erkennbar, oben eine SSDT nun wirklich fruchtet und das tut, was sie tun soll.Manchmal hilft hier das Ergebnis vom ioreg…
-
(Zitat von Keksfamilie)ja, schon klar, dies ist die DeviceID für den Fake, ich meinte aber die dann verwendete layoutID, welche Du mit AppleALC injectest und ob dann alle Geräte des Onboard-Audio's arbeiten. asr10Seine Beschreibung bezieht sich aber auf den Fake des Onboard-Audio-Chip's, auch wenn er hier einen Intel HDMI Eintrag im FakePCIID.kext dafür missbraucht. Hatte man natürlich auch duplizieren können, somit als Ergänzung.Wenn Du auf dem 2. Anzeigegerät HDMI-Audio bekommst, dann ist dies…
-
Keksfamilieprima, aber es beantwortet noch nicht meine Frage, ob alle Geräte (Outputs/Inputs) nun gehen. asr10ist auch ein völlig anderer Rechner: Asrock Z490 Onboard-Audio ALC1220 vs. MSI Z490-A Pro Onboard-Audio ALC892jeder Hersteller kocht seine eigene SuppeHabe mir Deinen Link zu Deinem Thread angesehen.Du verwendest Adapter USB-C auf HDMI, die dies vermutlich nicht liefern können. Nicht jeder Adapter ist dafür ausgelegt.Damit kannst Du die Fehlerquelle nicht finden.Ferner, unter BigSur zei…
-
asr10Klingt interessant, hast also genau mit diesem Adapter Erfolg, beim Direktanschluss nicht.Allerdings ist es unter BigSur aktuell bekannt, dass Apple Probleme hat mit der externen Monitorerkennung, kann ich jeden Tag ein Lied von Singen.Hat sich bis gestern mit 11.3 DP7 nicht geändert.Wie ist denn dieses Monitorverhalten unter Catalina? Kann man ja parallel installieren und es würde nicht nicht mal wundern, wenn dort alles geht.