Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Hallo zusammen,ich habe Probleme auf meinem Hackintosh Sound zum laufen zu bekommen.In den Soundeinstellungen taucht kein Ein- oder Ausgang auf und wenn ich einen Blick auf den IORegistryExplorer werfe, sehe ich, dass ein HDEF Device auftaucht, aber kein untergeordnetes AppleALC:So sollte das wohl eigentlich aussehen (Quelle: Dortanias Guide):Ich habe auch immer wieder den Fall, dass AppleHDA nicht geladen wurde:(Quelltext, 5 Zeilen) Beim nächsten Reboot taucht es mit etwas Glück aber wieder auf…
  • Habe da noch eine Vermutung entwickelt, das Audiodevice "versteckt" sich ja hinter dem PCH, in meinem Fall ist das ein Comet Lake PCH, welches ich aber unter Mojave betreibe. Während des Bootvorgangs taucht die Warnung "Unknown PCH" auf, was bis jetzt keine Probleme bereitet hatte. Könnte das dafür sorgen, dass sich AppleHDA da nicht attachen kann?AppleALC kommt augenscheinlich damit klar, hier der Auszug aus dem Hackintool:6c8 taucht in den Debug Logs als controller 1 wie folgt auf (controller0…
  • apfelnico Hi, da hast du recht, sorry, da hab ich den Screenshot verhauen.So hier ein Screenshot ohne Suchfilter, aber auch ohne AppleHDA:
  • MacPeet Hi, ich habe das neue Update heute schon voller Vorfreude ausprobiert gehabt... ne Ich habe auch bereits alle Layout IDs die für den ALC892 ausprobiert die gelistet sind, aber ohne Erfolg. Ich dachte, AppleHDA taucht trotzdem auf, auch wenn mit zu wenigen weiteren Children? Unabhängig davon habe ich es aber mit keiner ID geschafft das zum laufen zu bringen (und auch nie Ausgänge/Eingänge bekommen).Codec Dump(s) (0 ist Realtek, 2 ist Intel HDMI) habe ich soeben angefertigt und hier angeh…
  • ozw00d Da hast du Recht... was man so online findet, ist CML auf 0x1b,0x0.Ich bin nach dem gegangen, was mir gfxutil ausgespuckt hatte:(Quelltext, 2 Zeilen) Warum weicht das bei mir ab? MacPeet Danke für die Erklärung,einmal Pre-SSDTTime:RTC hatte die 8, TIMR die 0. Nach kopieren der Patches in ACPI/Patch sieht das wie folgt aus:Die 0 und 8 wurden also erfolgreich aus den Devices entfernt. Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollten die jetzt an das HPET Device gebunden werden mithilfe des H…
  • So viel Hilfe, so viel zu lesen Fettes Danke euch allen schon mal.Jetzt komme ich erstmal wieder mit den dummen Fragen:Ihr schreibt ja davon, dass der Rename von _CRS zu XCRS nicht an der richtigen Stelle ausgeführt wird. Wenn ich mir das dann mal in live am System anschaue, sieht das derzeit so aus:Sieht für mich als Dummie so aus, als ob das schon renamed wurde? Nach was muss ich denn suchen und dann mithilfe der Skips nach hinten verschieben?Habe den SSDT-HPET auch mal versucht an MacPeet 's …
  • Wenn Änderungen durch eine SSDT vorgenommen werden, sind die dann auch in der aktuellen System DSDT sichtbar (die, die sich öffnet wenn man MaciASL aufmacht)? Oder tauchen da nur Renames auf.
  • Ah ok. Habe grade gesehen, dass die SSDT-HPET als eigener Table in MaciASL gefunden wird, scheint also zumindest geladen zu werden. Im IORegistryExplorer finde ich das HPET device:EDIT:So inzwischen eine ganze Menge schlauer geworden und Audio geht endlich Die HPET fixes brauche ich mit meiner Platform anscheinend nicht und die IRQs waren nicht das Problem. In meinem Fall reicht es, die PCIID für das HDEF device mithilfe von rehabmans FAKEPCIID.kext zu faken. Habe mit CorptNewts Unterstützung ei…
  • So, jetzt kann ich mal in Ruhe tippen MacPeet 709D0000 asr10 gute Frage... ich habe leider keinen Monitor mit Lautsprechern oder Kopfhörerausgängen Kanns also überhaupt nicht testenBei Comet Lake wird ja wie schon festgestellt das Audiogerät hinterm PCH "versteckt" und gibt ne Device-ID vom PCH aus. Die kennt MacOS nicht und was der Bauer nicht kennt frisst er nicht Daher muss also die ID gefaked werden. Da reicht es aber nicht, das über die DeviceProperties zu machen, ich zitiere CorpNewt:(Zita…
  • MacPeet ah so layout-id ist die 100Es geben alle Ports ton aus/empfangen welchen, ich kann dir leider nicht sagen, ob die ganzen Ports fürs 5.1 Setup korrekt belegt sind, sound kommt auf jeden fall raus.
  • asr10 hatte heute kurz die Möglichkeit das mit einem Monitor der Ton über HDMI macht zu testen: Es taucht kein Audio Device für HDMI auf.Hatte leider nicht genug Zeit, das genauer zu debuggen und hatte auch noch HDMI -> DVI-D Adapter dazwischen, das find ich auch immer super unsympathisch Ich schaue, ob ich da nochmal Zugang zu dem Monitor bekomme die nächsten Tage