Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Seit der Big Sur-Installation werden im 5-Min.- Rhythmus meine internen über SATA angeschlossenen CD/DVD-Laufwerke (2) angesprochen und beginnen einen Einleseversuch, obwohl keine Schreibe eingelegt ist. Das Betriebssystem fragt sozusagen ständig "Hallo, ist da jemand drin ?" Nur ist das auf Dauer ziemlich nervig, denn der mechanische Vorgang überträgt sich tonal auf das PC-Gehäuse. Das LG macht brrrrrrr und das Lite-oN machts zssssss Ich habe sämtliche ASPM Einstellungen (L0, L1, L0sL1) im Bios…
  • Ja, genau. Das ist mit ASPM gemeint. Auch MacOS Intern habe ich sämtliche Sleep Einstellungen durch, die auch für sich alle funktionieren. Aber eine separate Setting für die Laufwerke bzw. für den SATA Bus gibt es nicht. Und bitte kommt mir jetzt nicht mit sowas Einfachem wie "Wenn möglich, Ruhezustand für Festplatten aktivieren"
  • Hab ihr mal gelesen, was ich in meiner ersten Antwort geschrieben habe....
  • Die Einstellung hätte sogar meine Oma gefunden. Würde ich dann einen Thread aufmachen, wenn es wirklich so einfach wäre
  • Das Problem lässt sich folgendermaßen beheben:- unter /Library/Preferences alle Dateien die mit com.apple.PowerManagement.plist anfangen löschen, sowie alle Dateien, hinter denen zusätzlich ein Zahlen- und Buchstaben-Wirrwar angefügt ist. (Keine Panik, com.apple.PowerManagement.plist wird nach dem Neustart neu angelegt)- Reboot. Danach im Opencore-Menü CleanNvram ausführen- Nach Neustart Abwählen der Option "Wenn möglich, Ruhezustand für Festplatten deaktivieren"