Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

• Hallo zusammen,wenn ich mich hier mal einklinken darf.. Ich hab das selbe Gerät wie Paloxer (allerdings als Tower) und auch das selbe Problem...Unter Windows habe ich das mit dem HPET Fix in SSDTime auch schon versucht, das hat mich allerdings nicht zum Erfolg geführt.Letztendlich habe ich mich dann mit einem EFI-Ordner aus einem französischen Forum beholfen und basierend darauf einen neuen mit OC 0.6.8 anhand des Dortania-Guide gebastelt.Die Audio-Magie basiert auf der Datei "OC/ACPI/DSDT.aml" …
  • Ah ja stimmt, das war nicht so eindeutig benannt."DSDT-original" ist eine von mir frisch gedumpte DSDT, die gepatchte aus dem EFI-Ordner hab ich nochmal extra hingehängt.Danke für den Hinweis!
  • Das wäre auch meine Überlegung gewesen. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass die Audio-Controller bzw. die Anbindung gleich sind und wir dem Rechner so Ton entlocken könnten...
  • Edit: Vergesst, was ich geschrieben habe, die EFI von HackBook Pro hat zumindest für mich das Problem gelöst, ich musste allerdings noch zwei Anpassungen machen:- Audio-Eintrag unter DeviceProperties gelöscht- Boot-Argument auf alcid=11 angepasstDamit kommt bei mir auch Ton aus der Kiste. Super coole Sache! Paloxer: Versuch mal, ob das bei dir auch klappt. Wenn ja, kannst du wie hier beschrieben vorgehen, um die ID fix zu machen.
  • Basti Wolf ich habe auf der Basis von Hackbook Pros EFI nur noch Kleinigkeiten geändertIn der config.plist war der Wert Layout-ID doppelt vorhanden, einmal unter Device-Properties und einmal in den Boot-Args unter NVRAM. Daher habe ich den Eintrag in den Device-Properties gemäß Dortania-Guide gelöscht und bei den Boot-Args von alcid=88 auf alcid=11 gesetzt.
  • Das hoffe ich auch Ich bin auf jeden Fall auch total glücklich und weiß nach der Erklärung von HackBook Pro jetzt auch, was ich bei meinem ersten Versuch falsch gemacht habe...