Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

• Nutzt Du VirtualSMC oder FakeSMC EdgarsZimmer und magst Du vielleicht Deinen EFI Ordner mal hochladen damit man dort mal einen Blick drauf werfen kann? Hast Du mit dem OpenCore das Du aktuell einsetzt schonmal MacOS erfolgreich booten können oder fängst Du mit dem Rechner bei null an?Edit: vergiss das mit dem EFI Ordner hängt ja oben an, wer alles liest muss weniger fragen...
  • Probier es bitte mal mit dieser config.plist: config.plistIch habe mal den Eintrag zum blocken der AppleTyMCEDriver.kext hinzugefügt und aktiviert. Der Hintergrund dafür ist das Du ein MacPro SMBIOS verwendest und mit diesem SMBIOS der AppleTyMCEDriver geladen wird weil eben erwartet wird das ECC Ram in der Kiste steckt was bei Deinem Setup nicht der Fall sein dürfte denn weder das Board noch der Prozessor unterstützen ECC Ram. Alternativ könntest Du auch das SMBIOS auf iMac15.1 ändern das ist w…
  • Dann wie gesagt mal iMac15.1 als SMBIOS wählen das MacPro6.1 SMBIOS ist aus verschiedenen Gründen problematisch oftmals...
  • Damit wir dem ganzen auf die Schliche kommen habe ich mal die OC Version in Deiner EFI durch eine Debugging Version ausgetauscht und das logging aktiviert. OpenCore sollte nun also beim Starten ein Log auf der EFI Partition anlegen und hoffentlich auch die Panik die zu dem Verhalten Deines Rechners führt mit einfangen. Bitte mal mit dieser Version starten und anschließend die Log Dateien die erzeugt werden hier hochladen ich denke das bringt mehr als weiterhin im trüben zu fischen.
  • Und da haben wir den Übeltäter auch schon gefunden Deine Grafikkarte spuckt Dir in die Suppe guckst Du:(Quelltext, 10 Zeilen)Leider hat NVIDIA die GT730 in zwei Varianten verkauft einmal mit dem GF108 Chipsatz (Fermi) und einmal mit dem GK208 (Kepler) die Fermi Varianten sind mit macOS im Prinzip "nur" bis HighSierra kompatibel ab Mojave setzt Apple Metal ein bzw. voraus und die Fermi Karten sind mit der Metal API nicht kompatibel bedeutet also ab Mojave muss es im Falle einer NVIDIA GPU eine Ka…
  • Du musst mal oben in der Leiste auf Darstellung -> Alle Geräte Einblenden klicken und dann die Platte selbst nehmen dann wird es auch angezeigt. Das Festplattendienstprogramm hat Apple leider wirklich permanent verschlechtert meiner Meinung nach...