Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.
-
Hallo zusammen,gestern ist mir leider mein GA-Z77N-WIFI verreckt, weshalb ich mir jetzt ein GA-Z97-D3H inklusive i7-4790K kaufen werde (beides zusammen für 250€ denke ich kein schlechter Deal) und da wollte ich mal fragen, welcher bootloader sich jetzt am besten eignen würde.Im Idealfall würde ich gerne meine Mojave installation weiter nutzen (lief unter Ozmosis), weiß allerdings nicht, ob Ozmosis auf dem Board läuft und außerdem habe ich hier und da mal mitbekommen, dass Opencore wohl mittler e…
-
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.Ich werde es dann erstmal mit dem Ozmosis Mod probieren.EDIT:Unterstütz die Ozmosis Mod für das Z97-D3H auch Catalina? Auf der Seite wird ja nur Mojave explizit erwähnt.(Ich hatte überlegt gelegentlich mal auf Catalina zu aktualisieren, da die Version von Keynote und XCode doch langsam etwas älter werden)EDIT 2:Ach so mir fällt noch ein, gibt es eine goto WLan / Bluetooth Karte welche eigentlich auf jeder Version läuft und ideallerweise im PCI-E (nicht…
-
Also wenn in S/L/E und ähnlichem keine kexts sind, welche da nicht hingehören, (was ich eigentlich nicht gemacht habe, wenn ich mich recht erinnere,) dann sollte es eigentlichen Funktionieren?EDIT:vielleicht fliegt noch der Atheros40 kext da drin rum... sollte aber eigentlich kein Problem darstellen wenn ich mich nicht irre.
-
Home sweet home! Endlich wieder in macOS.Schien wohl wirklich das SMBIOS gewesen zu sein.Vielen Dank nochmals!EDIT:Audio will allerdings noch nicht. (Habe jetzt schon 4 layout IDs für AppleALC probiert)und Sleep sorgt für einen Shut DownEDIT 2:Irgendwas scheint nicht ganz richtig zu sein.Mit IORegistryExplorer wird mir eine layout id von "<07 00 00 00>", also 7 angezeigt, obwohl ich derzeit in den NVRAM Einstellungen 3 drin stehen habe.Woran könnte das liegen?...sollte es nicht auch eigentlich `…
-
Sorry aber ich weiß jetzt wirklich nicht so recht weiter.Meines Wissens nach braucht man doch eigentlich nichts weiter als Lilu and AppleALC + passendes Layout damit der Ton läuft.Die Injektion funktioniert, wie ich mit IORegistryExplorer feststellen konnte und ich habe schon die Layouts: 1,2,3,5,7 und 11 probiert und habe immer noch keinen Ton. Mir fällt auch nicht viel mehr ein, als einfach nur noch alle anderen Layouts welche für ALC887 geeignet seien sollen durch zu probieren.