Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.
-
hallo augsburgyuhe ,da du einen ryzen befeuern möchtest - HowTo: Ryzentoshzum anfang solltest du dich auch hiermit vertraut machen, um mehr über die materie zu erfahren oder aufzufrischen- Beginner's Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universumwas grafikkarten angeht informiert dich ja bereits Raptortosh ,du bist hier bei fähigen helfern gelandet , um ein vanillasystem zu backen.hier gilt, hilfe zur selbsthilfe lg und
-
augsburgyuhewlan-chip, zum beispiel hier -bzw. beliebt sind auch "fenvi"-karten https://github.com/dortania/Wi…de/blob/master/Airport.mdinteressant wäre auch, da die igpu des amd derzeit nicht unterstützt ist-wird imholg edit- bitte trage noch ein, welche gpu es geworden ist, das hilft nicht nur dir, sondern auch den helfern. thx
-
hallo augsburgyuhe ,sei bitte so freundlich und teile mit welche grafikkarte du hast,- so wie es jetzt ist, ist es als wenn man jemanden fragt was für eine automarke er hat und dann mit "auto" antwortet... also nicht sehr informativbt "sollte" ootb laufen, ich würde mir jetzt eher gedanken machen wie man das wlan mit deinem knüppel umsetzt -wlan mache dich bitte mal schlau, welcher chip da verbaut ist, beispielsweise unter win mit hwinfolg
-
ok, ich habe eigentlich den chip von deinem wlan-knüppel gemeint, das kannst du auch mit hwinfo herausfinden. dann ist jetzt zumindest schonmal die onboard nic bekannt- welches nicht unwichtig ist. da ryzen wird es opencore als bootloader.als kexte wirst du also außer weg,lilu,virtualsmc noch etwas für deine onboard-nic und für deinen wlanknüppel brauchenbis die grafikkarte da ist, kannst du schonmal den dortania-guide durchlesenhttps://dortania.github.io/OpenCore-Install-Guide/
-
ok, das ist soweit prima - auf dem stand war ich noch nicht.rx nicht rtx.., vermute ich mal-also stand ist, dein system ist installiert-, was nicht klappt ist blutooth und usb-wlan?bitte passe den threadtitel entsprechend an, sonst weiß der helfer garnicht was das problem darstellt, so wie ich - danke und du kannst hier im thread bleiben, so sieht man den vorgangedit- bitte vervollständige deine signatur, um die installierte osx-version
-
wie das mit dem "alles auf eine platte" funktioniert weiß ich nicht, ich habe dafür 2 seperate genommen- da hier aber helfer sind, welche das auch so wie du konfiguriert haben- können die an der stelle weiterhelfen- das du mit dem stick osxlädst ist aufgrund der entsprechenden efi so, ohne stick wird die efi von windows genommen-folglich startet damit -kein- opencore. letztlich müssen "beide efis" auf dein system, aber wie das geht, wissen andere. evtl. auch mal die boardsuche bemühen.
-
ich habe jeweils 1 os auf eine platte installiert,und dies jeweils abgestöpselt. zuerst die windows-platte anklemmen, installieren, abklemmen, osx platte anklemmen installieren. danach beide platten anklemmen.jenachdem von welcher platte du startest, wird entweder opencore angezeigt (welches auch die windows-efi findet-und auch via oc starten kann, man kann einen schalter setzen, damit nicht der key "überschrieben" wird) , oder du startest via auswahl f-taste die windowsplatte direkt. du kannst …
-
hast du den kext in die config.plist eingetragen?---edit- 1. du mußt mich nicht zitieren, wenn ich direkt über dir schreibe, bei viel text ist es auch aufgrund der übersicht nicht gut2.opencore ist -nicht- clover,dadurch das du den kext in den kext-ordner kopierst passiert erstmal nix, du mußt den auch in die config.plist eintragen, via einem plist-editor. btw. wie hast du die config.plist für deinen install-stick erstellt?