Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Hast Du es denn mal mit der FakePCIID Kombi anstelle von der BCM5722D.kext versucht? Im Grunde ist da nicht mehr zu tun als die BCM5722D.kext zu entfernen und an ihrer Stelle die FakePCIID.kext und die FakePCIID_BCM57XX_as_BCM57765.kext einzusetzen. Die FakePCIID Geschichte sorgt dafür das Deinem Broadcom NIC für macOS ein BCM57765 Kleidchen angezogen wird
-
Sollte man auch grundsätzlich nicht machen also Extensions nach /S/L/E oder nach /L/E packen das können unsere Bootloader nämlich mindestens ebenso gut und das System bleibt sauber Mit welchem Booter bist Du denn aktuell unterwegs im Profil hast Du OpenCore stehen und oben im Post sprichst Du von Clover? Ich frage deshalb weil sich je nach Booter natürlich die Art und Weise wie die Extensions eingebunden werden unterscheidet (bei Clover werden sie einfach ins Verzeichnis kopiert bei OpenCore müs…
-
Hum also nach allen was ich gelesen haben sollte bei dem LAN Controller eigentlich die Schiene über FakePCIID funktionieren und das auch über den Kext/Others Ordner von Clover wundert mich ehrlich gesagt das es bei Dir nicht so ist. Du kannst natürlich trotzdem versuchen die beiden Extensions an Clover vorbei direkt ins System zu legen hier wäre aber dann der Ordner /Library/Extensions die richtige Wahl. Nachdem Du beide Extensions dort abgelegt hast empfiehlt es sich mit dem Kext Updater die Be…
-
Einfach reinkopieren reicht da schon den KextUpdater nutzt man anschließend nur um die Dateiberechtigungen zu korrigieren und den KernelCache neu aufzubauen Einmal in den Ordner geschoben kannst Du sie auch getrost dort lassen sprich Du musst sie für ein Update nicht entfernen die werden von macOS wie alle drittanbieter Extensions behandelt sprich stören da mitunter auch nicht unbedingt allerdings musst Du die SIP deaktivieren wenn Du die Extensions direkt ins System legst da diese natürlich kei…
-
Wenn Bluetooth bei Dir mit dem Injector läuft brauchst Du die Data nicht die ist nur notwendig wenn die BT Firmware ansonsten nicht auf den Chip geladen werden kann. Der Injector sorgt dafür das bei kompatiblen Karten die Apple eigene Firmware auf den BT Chip geladen wird. Hat also wie fast alles beides seine Berechtigung und kommt immer auf die verbaute Hardware an Schön das Dein Lan nun läuft