Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
Moin!Im meinem Netzt ist ausser dem Hackintosh noch ein Mac Mini und ein Samsung Colorprinter 310N (=Netzwerk). Vom Mini aus drucke ich seit ca. 10 Jahren auf den Laser. Auf dem Mini ist der Laser für alle freigegeben. Wenn ich (per Bildschirmfreigabe) ein Dokument auf den Mini-Desktop ziehe kann ich es von dort wunderbar ausdrucken.Wenn ich jedoch vom Hackintosh einen Druckauftrag abschicke, dann läuft der Drucker an und druckt nur eine Fehlermeldung:(Quelltext, 13 Zeilen) Dieser Fehler kommt a…
-
Ich werde die Tips ausprobieren. Nur eine Nachfrage: Wie meldet man einen Drucker am Router als Drucker an? Der Drucker hängt am Switch im Wohnzimmer, wenn ich jetzt ein Kabel vom Drucker zur Fritzbox ziehe "verliere" ich dort einen Port.Und ja, das ist schlimm, weil ich nur 3 freie Port habe (#4 ist die LAN-Einspeisung vom Provider). Einmal zum Switch, einmal Server, einmal Alarmanlage - alles voll. Umhängen geht nicht, weil die Fritzbox, Server und Alarmanlage an einer USV hängen. Und weitere …
-
bluebyte: Ja, klar ohne Funk - ist ja ein vernünftiges Gerät. Baujahr vermutlich 2004... kaneske: Wo/wozu noch einen switch?Nach einigen Versuchen:Neuste Meldung: Ich habe jetzt alle Möglichkeiten bei der Auswahl "IP" im Drucker hinzufügen-Dialog ausprobiert:IPP, LPD, HP Jet Direct Socket - jeweils mit der Kombination "Allgemeiner PostScript-Drucker" und "Allgemeiner PCL-Drucker". Das Ergebnis ist immer gleich: Keine Fehlermeldung (weder am Rechner noch am Drucker) - aber AUCH KEIN DRUCK!Komisc…
-
Fritten gibts beim Grill nebenan..Noch ein Switch mehr ist Stromverschwendung und die Kabel quer durch die Wohnung sind auch nicht gerade Weibchenakzeptabel. Das wäre nur eine wirkliche Notlösung - dann lieber weiter den Umweg über die Bildschirmfreigabe des Minis.Also, um mal klar meine Meinung zu sagen: Das muß an OpenCore liegen, weil der Drucker läuft am Mini und unter Linux.
-
Okay, richtig lesen ist nicht nur meine Schwäche.Tip:- Was hat die Strombelastung an einer USV (an der nur "wichtige" Geräte wie Server, Fritzbox und Alarmanlage hängen) mit dem Stromverbrauch am Rechner zu tun?- Wo soll ein Fehler beim "User" liegen, wenn ein Drucker seit 15 Jahren an div. Rechnern läuft, aber am Hackintosh nicht?Und auch nicht mal als Freigabedrucker?- Was soll ein User, der vor dem Hackintosh 30 Jahre nur Macs genutzt hat von "570" oder "560" wissen, wenn dieser User nur eine…
-
Neuer Hinweis! Wie auf den angehängtem Bild zu sehen ist druckt der Hackintosh unter Ubuntu (innerhalb einer VM) wunderbar auf meinem Laserdrucker aus.Frage an die Fachleute: Wie sollte das gehen wenn der Drucker nicht korrekt angeschlossen wäre? Damit scheiden alle von den Fachleuten vermuteten Hardwaresachen (Kabel, Router, Switch) aus.Meine Antwort: Die Hardware incl. Verkabelung ist und war okay. Also ein Softwareproblem (Treiber).Da aber meine beiden Hardwarerechner (Mini & Hackintosh) beid…