Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.
-
Heute kam dann mein "Schnäppchenrechner" ins Haus und ich habe mich sogleich ans Werk gemacht. OpenCore Efi ist vorhanden, er booted auch brav in 10.15.7. Allerdings scheint was mit der Grafikbeschleunigung nicht zu stimmen. Verbaut ist eine i3-4170 CPU mit einer HD4400. Gemäß dem Dortania Guide habe ich die HD4400 nun auch ensprechend hinterlegt. Aber sobald das System hochgefahren ist und ich irgendwo oben im Menu klicken will friert der Rechner ein. Wo habe ich noch etwas übersehen?Wäre schön…
-
RaptortoshDie hatte ich noch in den Weiten des Netzes aufgeschnappt. Aber auch nur mit den 2en von Dortania friert er ein. Daran liegt es schonmal nicht.Mist bin ich doch tats. im Forum verutscht. Bitte verschieben. anonymous_writerDatei hängt an.
-
Lt. Dortania gibt es für die HD4400 doch nur diese eine?Interessant ist auch, dass wenn er hochgefahren ist ich die Fenster wild hin und herschieben kann und es bleibt alles flüssig. Nur beim Klick oben ins Hauptmenu friert er dann ein bzw. fängt an verrückt zu spielen.EDIT:Hab mal das probiert:AAPL,ig-platform-id: 0c00160adevice-id: 160a000cDamit geht zumindest das Menu auf. Aber nur 5MB Vram.
-
Das war noch ein verirrter Kext. Das Gerät hat kein Wlan. Ist auch kein Laptop sondern ein NUC. Habs in der falschen Rubrik geposted. Sorry. al6042 Kannst Du das bitte verschieben?
-
Ja, habe ich schon entfernt.
-
Nein die Grafikprobleme sind immer noch vorhanden.
-
Das Gerät hat kein Wlan eingebaut. Zumindest hat das der Verkäufer gesagt. Konkret geschaut habe ich noch nicht.Ich bin auch gerade an eine config von jemand gekommen der auch eine HD4400 als Desktopvariante hat. Seine Parameter funktionieren bei mir nicht. Ich befürchte fast das ich eine der 4400er habe die sich nicht zur Mitarbeit überreden lassen wollen. Da soll es ja Kandidaten geben wie griven schonmal woanders anmerkte.Ich versuche das Ganze jetzt mal mit Clover. Da schwirrt hier eine EFI …
-
Damit semmelt er ab.
-
Mit diesem Block genau die gleichen Freezes wie ich sie schon hatte. Ich werd zusehen ein i5 mit ner 4600er dafür zu bekommen dann ist das Thema durch.
-
anonymous_writerHabe deine EFI genommen. Booted zwar aber wieder exakt die selben Freezes.
-
grtEr booted damit durch. Aber auch hier wieder da selbe. Sobald ich ins Menu oben Klicke freeze. Ich versteh es nicht. Zumal er den VRam ja auch alles richtig erkennt.Alle EFIs die ich bis jetzt getestet haben sind ohne Probleme hochgefahren. Auch Ton usw. klappt. Aber immer das Selbe bei der Grafik.
-
Exakt die gleichen Einstellungen habe ich probiert. Nichts.
-
Ja, mit FakePCI habe ich es auch probiert.EDIT:Ich habe auch eine EFI von einem H81 mit einer i3 HD4400 vorliegen die definitiv funktioniert bei demjenigen. Booten tut es auch damit ohne Probleme bei mir. Aber eben wieder die Grafikproblematik. Ich glaube fast, dass der Q520 nicht als Hack geeignet ist. Im BIOS habe ich diverse Einstellungen durchprobiert. Ich denke somit, dass selbst ein Upgrade auf einen i5 keine Besserung bringt da ja auf einem i3 das Ganze woanders funktioniert.Evtl. könnte …
-
Hat auch alles nichts gebracht.Habe mal Linux ausprobiert. Keine Probleme. Hardware scheint also in Ordnung.der user daschu hatte auch einen Q520 und hat irgendwann das Handtuch geschmissen und sich einen Q920 geholt. Von daher werde ich die Versuche da einen Hack draus zu machen mal beenden. Hab ja jetzt alles durch soweit.EDIT:Mir ist gerade mal ganz beiläufig beim BIOS Update aufgefallen, dass es gar kein Q520 ist sondern ein Q920. Da hat der Verkäufer sich dezent vertan. Vllt. bringt eine an…
-
Richtig. Mit der 4600 sollte dann alles tutti sein. Ich denke man kann festhalten das die Desktopvariante (vllt. sogar auch Mobilen?) der HD4400 in den i3 CPUs problematisch ist und für Hackintoshzwecke gemieden werden sollte.
-
Das ist ein Q920. Der Verkäufer hat sich schlicht vertan. Das ist mir aber erst gestern Abend aufgefallen. Threadtitel ist angepasst.Daher ist das ursprüngliche Schnäppchen zum Superschnäppchen mutiert.
-
Wozu die Ports mappen? Er kommt in Summe ja eh nicht über 15. USBInjectAll reicht hier ja aus.
-
Ah ok. Aber ich meine in der EFI die ich habe sind die schon in einer .aml definiert.
-
So heute kam dann der i5-4590T. Hat auf Anhieb geklappt. EDIT:Was macht man wenn die Antennenkabel 100km zu lang sind? Richtig ... man wickelt sie um die Karte. Übrigens klappt die N6205 mit itlwm.EDIT2:Ein Problem habe ich aber noch. Wenn ich die EFI auf die Platte kopieren und davon booten möchte erkennt er sie gar nicht erst. Booten kann ich derzeit nur via USB. Jemand eine Erklärung dafür? Es hat den Anschein das über SATA nur Legacy funktioniert. Aber warum? Im BIOS ist alles richtig einges…