Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.
-
Sascha_77Was hast Du jetzt genau installiert?Ich habe einen Q520 bei dem das Motherboard abgeraucht ist. Heute kam das neue D3233 A13 GS3 , die original CPU habe ich nicht mehr, also auch eine I5-4570T bestellt.1x SSD und 1x MSata habe ich noch sowie 4GB Ram und Wifi/BT Karte.Nun soll auch OSx drauf und da habe ich natürlich mit interesse bis hier gelesen.Danke für die Info.Könntest Du Deine aktuelle EFI hochladen?
-
Donner das ging schnell,Welche OSx Version is nu drauf?Danke
-
ich konnte es nicht lassen, habe einen I5-4570 eingebaut und mal probiert, er bootet, ich kann den Stick auswählen , dann kommen noch 3 - 4 Zeilen und er macht einen reboot.Ich warte nun mal auf die andere CPU, auf der hier kann ich Kaffee kochen!Dann geht es weiter.Danke erstmal
-
Sascha_77Habe heut den I5 4570T bekommen, deine Efi auf den Stick, Bios CSM disable und er bootet, allerdings macht er einen reboot, wenn er auf den installer umspringen sollte, ich vermute , das die Einstellungen der Graphic bei mir nicht stimmt. Habe es ebenfalls mit Clover versucht, hier ist als Platform ID 0x0d22003 drin , er springt hier zwar um ohne reboot aber ich habe dann nur einen glitch als bild.Hast Du da einen Tipp für mich?Danke und Gruß
-
Hänge ebenfalls am DVI, allerdings mit Adapter auf VGA, das werde ich nun erstmal ändern, mal sehen was er dann sagt.Edit: Sascha_77is ja schon merkwürdig, nun direkt mit DVI auf den Monitor und er läd gerade.Ersteinmal vielen Dank für die super Hilfe.Gruß
-
Sascha_77Läuft alles bestens, meine WiFi Karte wird ebenfalls erkannt. Außer Bluetooth, aber da kümmere ich mich morgen drum.Du könntest eventl. Zu Deinem Q920 den Q520 dazufügen.Nochmals Danke.Gruß
-
Sascha_77Brauche doch nochmal Deine Hilfe.Ich habe 2 SSD eingebaut, 1x Sata III mit Win10. und 1x m2 Sata mit OSx. Diese Platte wird mir im Bios unter Sata Einstellungen auch angezeigt, jedoch nicht unter bootoptionen.auch wenn ich mit F12 ins Bootmenü gehe sehe ich die M2 nicht.Was mir auffällt, ist das er nach dem einschalten und zeigen des Logos stehen bleibt mit einer Biosmeldung, fixed Disk error ???boote ich vom Stick und dann OSx funzt das einwandfrei.Habe jetzt alle updates aufgespielt …
-
Sascha_77Bin soweit durch, Bluetooth läuft ebenfalls.Nun meine Frage er will nicht von Platte mit OC booten ,Stick ja!Wie starte ich den Bootloader händisch?Vielen Dank und Gruß
-
Also sleep geht bei mir, aber das booten geht nicht, bekomme eine fehlermeldung, failed to start opencore image- already running.Ich glaube ich mache hierfür einen neuen Thread auf, da die Platte wenn ich auf UEFI only stelle im bootbereich des Bios nicht erkannt wird.Gruß
-
Ich habe es anders gelöst, hatte dazu einen neuen Thread aufgemacht M2 SSD wird nicht erkannt.Nu läuft das ganze auch bei mir.Gruß
-
jomadiso ist es, wenn Du die EFI kopierst, sollte er von Festplatte booten.Gruß