Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Mist, ich habe gestern meinen "neuestes" Hackmac-Laptop, einen ASUS X73E per BIOS-Update geschrottet. Er lief annähernd tadellos (bis auf die Batterieanzeige) mit High Sierra...Ich bin sicher die richtige Datei vom Asus Support genommen zu haben, das Update wurde per "Easy Flash" aus dem Bios heraus durchgeführt. Es liefen alle drei Balken durch 1. löschen, 2. neu programmieren, 3. verifying und die abschließende Meldung "shutdown in 2 Sec." ... seitdem tut sich gar nichts mehr! Noch nicht mal d…
  • Du meinst der BIOS Chip könnte noch in Ordnung sein, nur halt ein bisserl dement? Das ist er doch, oder?
  • Habe gerade mal den Asus Service angerufen der mich an den örtlichen "PC-Spezialisten" weiterleitete... unter €150,- würde ich da wohl nicht rauskommen... also wohl Totalschaden 😒
  • (Zitat von theCurseOfHackintosh)Damit muss ich mich erstmal etwas vertraut machen, du meinst so in der Art:youtu.be/Ta_PPndnCTkWelche Hardware genau interessiert dich, das Mainboard?
  • MB: AsusTek K73ECPU: i3-2310m (den habe ich reingesteckt, ursprünglich war ein Pentium B940 drin)Die BIOS-Version die ursprünglich drauf war, war irgendwas mit ".205" am Ende, die ich auf xxxxx.208 updaten wollte.Edit: BIOS K73EAS205 war drauf, und K73EAS208 sollte es werden.
  • ja, hab ich auch schon versucht, auch die cmos-Batterie mal für eine Stunde rausgenommen und durch eine nagelneue ersetzt... der Laptop bleibt mausetot.Vielleicht hätte ich nach dem automatischen shutdown etwas länger warten sollen, normalerweise schalten sich so Teile doch nach einem BIOS Update von selbst wieder ein, oder?