Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.
-
Moinsen Ich habe bereits zum zweiten Mal macOS Big Sur auf meinem Thinkpad L13 Yoga installiert. (Dazwischen war Linux). Bei der Neuinstallation mit derselben EFI wie beim letzten Mal geht aber nun plötzlich die integrierte PS2-Tastatur nicht mehr.Mein erster Gedanke war, dass irgendwas mit der VoodooPS2Controller.kext nicht stimmt. Habe sie durch die neueste von OpenCore und durch die alte vor VoodooInput ersetzt - beides hat nicht geholfen.Externe Tastaturen, sowohl USB, als auch Bluetooth, un…
-
Danke für die schnelle Antwort und den Hinweis. Wenn ich die beiden rausnehme, funktioniert weder Tastatur noch Trackpad. Komisch, ich war mir recht sicher, dass ich ein I2C-Trackpad habe, ich schau das mal in einer Live-Iso nach.Edit: Ja, es handelt sich um ein ELAN I2C-Trackpad. Eigenartig.Edit2: Okay, das Trackpad funktioniert auch ohne das I2C-Gedöns, das habe ich rausgenommen. Die Tastatur rührt sich leider trotzdem nichtEdit3: Ich bin doof, ich hatte die für den Touchscreen rein - der geht…
-
So, die EFI ist wieder wie zuvor, außer der Tastatur läuft weiterhin alles. Das Trackpad über VoodooPS2-Controller anzusprechen soll wohl wegen Multitouch nicht so toll sein, aber ich finde, es läuft problemlos :shrug: An anderer Stelle hatte ich gelesen, dass 2x VoodooInput in verschiedenen Kexten zu Problem führen kann, aber eines von beiden rauszunehmen hat nichts verändert.Ich habe noch versucht, den NVRAM zurückzusetzen und das BIOS auf Standard und dann alle Einstellungen neu passend geset…