Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Hallo zusammenIch bin neu im Forum und auch in der Hackintosh Geschichte und bräuchte von euch Unterstützung.Mein System ist vermutlich auch nicht gerade das einfachste wie ich in verschiedenen Foren gelsen habe.Mainboard: ASUS Sabertooth X99CPU: Intel Core i7 6850kGPU: AAMD Radeon RX 5700 XTRAM: 2x HX424C15FB/8 -> HyperX FURY DDR4 Memory 32GB 2-Kit 2400MHzNetzteil: Corsair RM850iWasserkühlung: Corsair H100i v2SSD Main: Samsung SSD 970 EVO Plus 1000 GBSSD 2: Crucial_CT1050MX300SSD1 1000 GBSSD 3:…
  • HalloCool, das du mir so schnell antwortest.Ich habe mir schon überlegt auf OpenCore zu setzen, kam dann aber davon ab, weil gemäss Anleitung die Verlockung gross war einfach copy paste zu machen und das Vorgehen zu übernehmen.Ich werde mal einen Versuch mit der CloverX64.efi machen und schauen was passiert.Sollte das nicht fruchten versuche ich mich an OpenCore. Ich habe die Anleitung schon mal überflogen und werde mich da mal genau einlesen. Denke das braucht aber etwas Zeit.Meine Frage: Was h…
  • Ich habe mal mit der aAanleitung angefangen und bin bis jetzt gut durch gekommen.Aber bei dem Punkt habe ich absolut keinen Schimmer was ich nun machen muss.https://dortania.github.io/Ope…ell-e.html#starting-pointKannst du mir etwas auf die Sprünge helfen?Danke
  • Danke für die Inputs.Ich konnte die Installation nun mit Clover durchführen und auch abschliessen. Hat mir dem Dortania Guide und einem Tutorial auf Youtube richtig gut funktioniert.Aktuell stehe ich beim Einrichten von Catalina an. Der Bildschirm ist per HDMI angeschlossen und zeigt kein Bild mehr. Audio höre ich aber über den Monitor.Vorher hat die Anzeige gut funktioniert (also bei der Installation). Darum kann ich mir nicht erklären warum beim Einrichten von Mac Os das Bild nun weg ist.Ich w…
  • super, dankeprobiere ich heute Abend gleich aus. Wäre zu schön wenn das so klappen würde.habe mal nachgeschaut. Das argument war schon drin. Aber aus irgendeinem grund den ich nicht verstehe hat es einmal funktioniert. Ich kam bis zum einrichten des wlans. Leider hat da etwas nicht funktioniert und ich musste neu booten.Bei einem anderen versuch sah ich die maus aber keine fenster.Ich lade morgen mal die efi rauf. Evtl hat ja jemand ne idee.danke schon mal für eure hilfe
  • Also, ich habe noch verschiedene Sachen ausprobiert.Leider ohne Erfolg, bleibe immer noch in der Einrichtung hängen wo kein Bild angezeigt wird.Audio höhre ich über den Monitor der per HDMI angeschlossen ist.Einmal haat es aus irgendeinem Grund funktioniert, ich kann aber nicht nachvollziehen warum.Wäre super wenn sich vielleich jemand mal die EFI ansehen könnte. Stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch.Vielen Dank
  • Hallo zusammenIch habe Catalina unterdessen zum Laufen gekriegt.Funktionieren tut eigentlich alles was möglich ist (LAN/WLAN/ Bluetooth/ USB 2.0 und 3.0/ iMessage und Facetime)Ich werde nun mal versuchen das OS auf das eigentliche Ziellaufwerk zu clonen und fertig einzurichten.Die aktuelle EFI kann ich gerne zur Verfügung stellen falls gewünscht?Was mich interessieren würde:Wie seht ihr das mit dem Update auf BigSur? Ist da etwas zu beachten? Würde mich schon jucken das zu versuchen!Ich habe ein…
  • Ich bin aktuell noch mit Einrichten beschäftigt. Windows braucht auch noch eine Frischzellenkur und soll neu aufgesetzt werden.Weiter werde ich auf einer andere Platte mal versuchen Big Sur zu installieren. Mal schauen wie weit das ich komme.Sobald alles fertig ist, werde ich die Einträge im Hardware Center machen und hier einen kleine Guide schreiben wie ich vorgegangen bin.Es gab ein paar Punkte die meiner Meinung nach wichtig waren und die ich gerne weiter gebe.Also den Beitrag bitte noch off…
  • Hallo zusammenNach einer längeren Abwesenheit möchte ich noch ein Update zu meinem Hack machen und das Thema dann auch abschließen.Ich habe mich in den letzten Wochen noch um den Feinschliff gekümmert und zusätzlich noch Windows eine Frischzellenkur verpasst.Nun läuft alles soweit reibungslos und ich kann mich wieder den gemütlichen Dingen des Lebens zuwenden (Gaming).Trotzdem möchte ich auch als Dank an das Forum, kurz zeigen wie ich vorgegangen bin, wer mich unterstützt hat, was funktioniert o…