Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
Hallo liebe Leute,ich habe mir einen neuen Hackintosh zusammengestellt und wollte nun "mal eben" Big Sur installieren. Pustekuchen, das war wohl nichts.....Entweder bin ich nach vielen Installationen auf verschiedenster Hardware betriebsblind geworden, oder es hat sich ein Fehler eingeschlichen. Ich habe mir einen USB-Stick erstellt. Opencorehat die Version 0.68. Der Stick bootet ganz normal ! Im macOS Big Sur Installer habe ich die SSD mit APFS formatiert, habe auf macOS Big Sur installieren ge…
-
So, erst einmal vielen Dank für die vielen Lösungsansätze Der Versuch, mit meinem Stick Big Sur auf einem externen Laufwerk zu installieren, hat auch nicht funktioniert. Danach habe ich mir eine neue config.plist erstellt, Big Sur nochmals heruntergeladen und mir einen anderenUSB-Stick gegriffen. Leider auch mit dem neuen Stick das selbe Problem.....Auf die Nummer mit dem Festplattendienstprogramm bin ich auch schon hereingefallen....Für heute ist jetzt aber erstmal Feierabend. Morgen ist ein ne…
-
So, ich habe es auch heute nicht hinbekommen, macOS Big Sur zu installieren. Momentan habe ich einfach ein Backup meines "alten" Systems aufdie SSD kopiert und kann diese mit meinem USB-Stick auch problemlos starten. Ist zwar nicht das, was ich mir vorgestellt habe, aber so kann ich zumindest meinen Rechner wieder benutzen.Ich habe meinen aktuellen EFI-Ordner nun angehängt. Vielleicht findet ja jemand den Fehler heraus, den ich scheinbar übersehe.Einen schönen Sonntag
-
Moin moin, alle zusammen..... bananaskinIch hatte doch geschrieben, das ich den Stick neu gemacht habe. Meine Opencore Version sollte also aktuell sein. Felix76Die Befürchtung hatte ich auch. Ich habe daher im BIOS extra ein "Hackintosh Profil" abgelegt. Ohne OC und mit allen, für den Hackintosh relevanten Einstellungen. Ichhabe es mit verschiedenen SSD´s ausprobiert. Erst mit einer M2 960 EVO von Samsung und dann mit einer Samsung 840 EVO.Ich bin tatsächlich mit meinem Latein am Ende. Da war es…
-
bananaskinSo, ich habe mich dann heute nochmal hingesetzt, opencore inklusive alle benötigten Dateien und selbstverständlich aktuellen Kexten, heruntergeladen und den Installations-Stick neu erstellt.Die Config habe ich selbstverständlich auch nochmal neu gemacht und mich peinlichst genau an die Anleitung gehalten !Auch hiermit ist keine Installation möglich !!! Das oben beschriebene Problem besteht leider weiter.....
-
So so, Unwissen- oder Dummheit.... Na, da hat man ja richtig Lust, eine detailierte Lösung zu verfassen !!!Liebe Leute, um eine Lösung für ein Problem öffentlich zu machen, sollte man das Problem doch wohl aufReproduzierbarkeit überprüfen und dann seine Lösung verifizieren. Das dauert, je nach Umfang, nun malein bisschen.Ich habe nur rechtzeitig bekanntgeben wollen, das ich das Problem erkannt und gelöst bekommen habe, damitsich niemand weiter Gedanken macht !!!