Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.
-
Das Phänomen kenne ich bei massiver IO-Last.Erste Vermutung wäre wenig Platz auf der Platte - wenn Volumen zu 90% und mehr gefüllt sind, ist das ein grundsätzliches Problem, bei Dir sind es aber, wie ich lese "nur" 50%... da ist also Luft.Nächster Punkt wäre, ist TRIM aktiviert? Wenn Du da soviel auf dem System erzeugst und löschst, könnte das ein weiterer Hinderungsgrund sein - in anderen Threads hatten wir das schon, daß nach Trim die Transferleistung von den hier üblichen verwendeten, mehr an…
-
TRIM aktivieren, ich gehöre zu den Befürwortern :pEs ist wie "Festplatte" streicheln...Zu den IRQs - das sind PC-Erfahrungen aus dem letzten Jahrtausend... Wenn Du Linux bootest, einfach mal# dmesg | grep -i irq das sollte ne Liste ausspucken, welches device welchen IRQ verwendet, link dazu? Hm, mein Gehirn ist internet-technisch noch nicht erreichbar (wird es auch nie! ).Dann über die Liste drüber guten, ob da irgendwie besonders viel auftaucht, der eine oder andere und dann im Bios schauen, ob…