Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
Hey,ich habe einen Opencore Hackintosh mit der folgenden Hardware laufen:-Msi Z97 G45-Intel i5 4670-AMD RX580-16GB RAM-1TB SSD von Corsair über SATA-AnschlussDas Problem ist, dass Opencore macOS "zufällig" bootet - oder halt auch nicht.Wenn der Hackintosh mal wieder nicht startet, hängt er beim berühmt berüchtigten RT-GV Wake bzw. 0xE Fehler und verweist auf usr/standalone/os.dmg.root_hash und x86legacyap.im4m, nach ca. 3 Neustarts bootet er aber trotz diesem Fehler. Ich habe mehrere Wochen dami…
-
Danke dir. Habe die Base/BaseSkip-Einträge hinzugefügt und aus dem String-Eintrag einen Dictionary-Eintrag gemacht.Bei UEFI/AppleInput/CustomDelays sollte es nach Reference Manual True oder False sein.Der Fehler dürfte aber in den Hash-Services ganz unten gelegen haben. Ich hatte die auf true (keine Ahnung wieso), die sollten aber auf false sein .Ich habe ein paar Testversuche gemacht und er scheint jetzt tatsächlich zu laufen. Hab nochmal vielen Dank Edit: Das Problem tritt wieder auf, scheinba…
-
Danke. Werde ich gleich mal machen und den Bericht dann hier hochladen
-
Die Logs nehmen sich da interessanterweise nichts, also egal ob es erfolgreich ist oder nicht, es wird immer dasselbe geschrieben.Wenn es wirklich am RTWlan-Kext liegt wäre das sehr blöd, weil der PC aktuell über Wireless-Adapter mit dem Internet verbunden ist...
-
griven: Der Unterschied ist mir ehrlich gesagt unklar, aber ich kann dir den Bootvorgang beschreiben (bzw. wenn das zu nichtssagend ist, mache ich ein Video)Der PC startet normal, OpenCanopy öffnet sich, ich wähle die MacOS-Festplatte aus und gebe das FileVault-Passwort ein. Im Folgenden kommt ein erster Textblock. Zu diesem Zeitpunkt sieht man noch den Hintergrund des FileVault-Passwort-Eingabemenüs so wie im angehangen Bild. Dieser Textblock entscheidet darüber, ob der Bootprozess weitergeht.…
-
Das Log sieht etwas anders aus, aber der Fehler bleibt unverändert.Ich hab in der Zwischenzeit CMOS zurückgesetzt und die Windows-SSDs abgesteckt um sicherzugehen, dass da kein Einfluss ist und auch das verändert den Fehler nicht.So langsam bin ich echt geneigt davon auszugehen, dass OpenCore prinzipiell etwas gegen mein System hat Apfelbaum: Mein Reden. Der einzige Trost ist, dass Clover noch schlechter funktioniert hat als OC jetzt Windows macht dagegen gar keine Probleme. Also mit der Hardwar…
-
Hatte ich beides schon ausprobiert, mit demselben Ergebnis. Aktuell ist es die 11.3 Release im Nicht-Beta-Profil glaube.VIelleicht ist es auch ein OS-Fehler, das hatte ich vergessen. Aber dann müssten mehr Rechner betroffen sein
-
Da bin ich ganz bei dir Ich denke, dass die meisten von uns hier in der Hackintosh-Szene im Umgang mit Computern fortgeschrittener sind und z.T. sogar für andere Fehler korrigieren, Systeme einrichten etc.(mich eingeschlossen). Die typische "Der Computer ist kaputt, mach mal eine telepathische Ferndiagnose und sag mir genau was ich machen soll"-Erfahrung ist wohlbekannt und so sehr wie wir sie auch lieben und schätzen, damit wollen wir hier gar nicht erst anfangen Wenn es also irgendwas gibt, wa…