Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • habe hier einen etwas betagten iMac mid 2011 rumstehen, mit einem 27 Zoll Monitor. Eine Ubuntu Linux Live CD lässt sich problemlos starten, ich bekomme eine grafische Oberfläche angezeigt, sieht also erstmal gut aus. So dachte ich mir, wird wohl auch kein Ding sein, auf der Kiste macOS "High Sierra" zu installieren: Also hab ich meine SDD mit frisch installierten "High Sierra" in meinen iMac verbaut. Aber dann ergibt sich folgendes Bild:Beim Booten erscheint zunächst wie gewohnt das Apple Logo u…
  • danke für die zahlreichen Rückmeldungen. Zur Grafikarte: sollte eine AMD Radeon HD 6770M oder AMD Radeon HD 6970M sein. Ich werd es mit dem Safe Mode später versuchen und dann berichten.
  • danke für eure Tipps, hier die Ergebnisse:A) Boot in den Safe Mode bricht bei ca. 4/5 des Fortschrittbalkens ab, wieder weißer BildschirmB) Neuinstallation via USB Stick mit High Sierra - bricht bei ca. 4/5 des Fortschrittbalkens ab, wieder weißer BildschirmC) auch die Wiederherstellung - bricht bei ca. 4/5 des Fortschrittbalkens ab, wieder weißer Bildschirmder iMac hat so seine eigenen Vorstellungen, endet alles mit dem weißen Bildschirm.
  • die selbst verbaute SSD ist ne "Samsung 840 Series" genauer DXT08B0Q - das sagt Ubuntu Linux. Die alte HDD gibts nicht mehr.
  • so langsam vermute ich die Grafikkarte ist das Ärgernis. Habe Windows installiert, wie von @theCurseOfHackintosh empfohlen, die Installation läuft sauber durch, ABER nachdem ich die @outlook.de Adresse anlegte und das System weiter eingerichtet wird, ist PLÖTZLICH der Bildschrim komplett blau, mit vertikalen rötlichen Streifen. Dann geht nichts mehr weiter, hab den Rechner dann abgewürgt. Der iMac ist echt ein harter Brocken!