Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
Moin zusammen,Würde mich interessieren, ob es möglich ist mit einer externen Installation USB funktionsfähig zu bekommen.Es geht um das i9 HP Envy 15", wo leider aufgrund von Optane-Müll die internen SSDs nicht erkannt werden. Die Kiste tut an sich recht fix und sehr zufriedenstellend, abgesehen von der internen SSD-Katastrophe.Besten Dank schon mal!
-
Leider nein. Das BIOS bietet dazu keine Option, nur eine SSD einzubauen half auch nicht weiter (es sind zwei Steckplätze vorhanden). Ich wüsste jedenfalls nicht wie.
-
Das wäre natürlich das Einfachste, und ich verstehe auch nicht, warum man dem Kunden nicht die Wahl lässt. Aber die Option, Optane zu deaktivieren wird einfach nicht angeboten.Ich hatte sogar den HP Support kontaktiert und der sehr eifrige Kollege hat mit mir stundenlang versucht, eine Lösung herbei zu führen. Sein Stand war, sobald man das RAID aufbricht, wird AHCI als Fall-back aktiviert. Dem war leider nicht so und wir haben dann aufgegeben. Ich habe windows 3-4 mal neu installieren müssen un…
-
(Zitat von RenStad)Danke! SIeht auf jeden Fall nach mehr aus, als was gerade bei mir möglich ist. Ich werde das gleich mal ausprobieren!EDIT: Leider sagt es, es sei schon drauf und ich habe die ganzen Optionen aus den Screenshots nicht. Was meinst Du noch mit Treiber für meinen Prozessor, wo steht das?