Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Ich habe ein für mich schwer nachvollziehbares Problem mit dem Ruhezustand:Wenn ich den hackintosh per Mausklick über das Apfelsymbol -> Ruhezustand in den Schlaf versetze funktioniert alles wie es soll. Er geht also in den Schlaf und wacht bei Tastatureingaben oder Mausklicks wieder auf.Wenn sich der Hackintosh aber über die Energiesparen-Funktion nach einer bestimmten Zeit in den Ruhezustand versetzt oder wenn ich ihn über die Tastenkombi alt+cmd+eject in den Schlaf versetze wacht er nicht meh…
  • (Zitat von anonymous writer)er gibt mir hier:"Failure during sleep: 0xFFFFFFFF0000001F : EFI/Bootrom Failure after last point of entry to sleep"Habe über Google verschiedenes gefunden (Legacy im Bios aktivieren, Serial deaktivieren, ResetHwSig in der Config auf on..) hat bisher nichts geändert.VIelleicht helfen die Logs?:(Quelltext, 33 Zeilen) (Quelltext, 20 Zeilen) Habe die config.plist mal angefügt.Aber was ich noch immer seltsam finde ist, dass der Ruhezustand einwandfrei funktioniert wenn ic…
  • Danke. Habe die Sachen ausprobiert und auch noch was ich sonst alles gefunden habe.Der Sleep-Mode geht nun zumindest manchmal so wie er soll, aber bei ca. jedem 4. mal aufwecken kommt wieder der Fehler, dass der Monitor auf Stand-by bleibt aber die Lüfter voll aufdrehen und nur Hard-Reset hilft.Ich probiere weiter.. aber es scheint so als würde er mehr Probleme haben aus dem Schlaf zu kommen je länger er schon drin ist
  • Update:Habe mal auf Big Sur geupdatet.Das Problem, dass er nicht aus dem Schlaf kommt besteht aber immer noch.Wenn ich ihn innerhalb von 5 Sekunden nachdem er in den Schlafmodus versetzt habe aufwecke dann wacht er auch auf, aber wenn ich länger warte drehen die Lüfter durch und es tut sich sonst nix.Habe alle möglichen Bios-Einstellungen ausprobiert und auch die verschiedenen Power-Management-Terminal-Befehle ausprobiert, es scheint alles nichts zu bringen Hier mal die Fehlermeldung, kann jeman…
  • Habe mit die RTCMemoryFixup.kext geladen, mich an den Opencore Guide gehalten und in die Boot-Args zum testen "rtcfx_exclude=00-FF" geschrieben. <br>(To start, you'll need to add rtcfx_exclude=00-FF in boot-args. If after a reboot the RTC errors seems solved, this will tell you whether your CMOS errors are RTC related)Der Wake/Sleep-Fehler besteht jedoch weiterhin, dann kann ich ausschließen, dass es sich um einen RTC-Fehler handelt oder?<br><br>Habe auch nochmal die aktuelle Config angefügt.
  • (Zitat von anonymous writer)Wie komme ich dann an die anderen Memory Bereiche ran?Standby 0 habe ich schon ausprobiert, genau so wie Powernap 0, disksleep 0, autopoweroff 0.. eigentlich alle möglichen Einstellungen in der pmset -g. Auch alle Hibernatemodes (0,3,25)
  • Das meinte ich aber oben: Also ich habe mir RTCMemoryFixup.kext geladen, dann bei den BootArgs 00-FF ausgeschlossen, aber der Fehler tritt weiterhin auf, was ja laut dem Dortania-Guide nicht auf einen RTC-Fehler hinweisen sollte
  • Danke trotzdem, ich probier weiter rumEdit:Da der Hack zwar aufwacht, wenn ich ihn innerhalb einiger Sekunden nach dem Ruhezustand aufwecke, aber nur sehr selten bei längeren Ruhephasen könnte es auch der RAM sein oder?Zurzeit habe ich 2x8GB Crucial CT102464BA160B verbaut. Gibt es eine Möglichkeit den RAM zu testen? Ohne sich neuen zu kaufen? Ich werde jedenfalls mal jeweils ein Modul ausbauen und schauen ob sich was tut