Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
HS03-06 sollten ebenfalls als USB3 deklariert sein. Denn diese sind lediglich der USB2-Part der selben physischen Schnittstelle, mit SS03-06 komplettiert. Ausschließlich alleinige USB2-Ports sollten als solche definiert werden. Die alten beiden EHCx können ignoriert werden. Wenn nicht benötigt, könnten diese auch per SSDT deaktiviert werden.
-
phil48könntest du bitte:1. deinen EFI-Ordner hochladen (ohne eventuellen "Apple"-Ordner)2. mit dem beigefügten Programm "MaciASL" deine ACPI hochladen (Programm starten, im "File"-Menü "Export TableSet …" ausführen3. mit dem beigefügten Programm "IORegistryExplorer" deine IORegistry hochladen (Programm starten, im "File"-Menü "Save" ausführen
-
phil48probiere mal diesen EFI-Ordner komplett. Lediglich in der "config.plist" deine "MLB", "SystemSerialNumber" und "SystemUUID" nachtragen. OpenCore ist frisch kompiliert, Kexte ebenso. Neu sind SSDT für Grafikkarte und DSDT für dein Mainboard.Wenn es hochfährt, bitte ein IORegistry-File zurück und einen Systembericht ("Apfel"-Menü, "Über diesen Mac", "Systembericht …". Hier ins "Ablage"-Menü und "Sichern …").bis später
-
(Zitat von phil48)Schade. Deine anderen SSDT(s) benötigst du nicht mehr (bis auf die neue SSDT für die Grafikkarte), habe die DSDT gründlich überarbeitet und u.a. das Device "EC" integriert. USB ist nun korrekt so, alles direkt in der ACPI beschrieben, eine gesonderte Kext wird nicht benötigt. Die internen EHC1/2 können bleiben, ich kann die auch deaktivieren, probiere alternativ die angehängte DSDT. Ansonsten habe ich viele Fehler korrigiert in der DSDT und einige Patches durchgeführt.Wie äusse…
-
phil48Ersetze die DSDT mit dieser. Ist die letzte aktuelle Variante. EHCx ist raus, Sleep- und Wake-Fixes eingebaut, CPU-Plugin eingefügt. Mit ACPI sollte somit nun alles durch sein. Bitte nochmal nach einsetzen der DSDT und Neustart ein IORegistry schicken."agdpmod=vit9696" ist bei deiner Grafikkarte notwenig? Probiere mal alternativ "agdpmod=pikera".
-
phil48Ok. Auf jeden Fall hast du jetzt eine saubere DSDT mit enthaltenem CPU-Plug und EC. Beides hattest du ursprünglich als SSDT, war aber nicht eingebunden laut IORegistry. Das ist nun aber der Fall. Besser geht es wohl nicht auf diesem Wege. Ich sehe gerade, selbst wenn ich die EHCx ausblende, werden diese als Hardware von macOS erkannt und entsprechend auch mit Treiber versehen. Ich denk auch, dass die keine Probleme verursachen und somit nehme ich die Änderungen diesbezüglich mal wieder ra…