Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.
-
(Zitat von SkyNiteTV)was soll denn die frage? Basti Wolf hat dir doch schon gesagt, wie es weitergehen sollte inkl. verlinkung des beginner's guide. ebenso hat Wolfe dir eine umfassende anleitung verlinkt.vielleicht solltest du dir auch noch mal den punkt 2 der forenregeln, speziell 2.1 und 2.2 zum thema umgang miteinander im forum durchlesen...
-
(Zitat von SkyNiteTV)nö... aber es wird sich bestimmt wer finden, der sich mit amd auskennt (ich leider nicht...), der dir hilft, die config so zu befüllen, dass es für deinen rechner passt. als informatiker solltest du damit bestimmt gut klarkommen, besser, als die laien - die das meistens auch mit forumshilfe selbst hinkriegen
-
eine ergänzung zu g-force 's anmerkungen:die version des RealtekRTL8111.kext in der oben hochgeladenen efi ist die 2.20, und die ist auch in die config eingetragen. zusätzlich stecken aber auch noch kexte für die (optional im optiplex verbaute) intel wlankarte im kext-ordner, zzgl. zeugs für broadcom-bluetooth (alles ebenfalls in die config eingetragen).unter mojave funktioniert der RTL8111 in der version 2.20 einwandfrei, aber es könnte sein, dass der rechner bei der installation das internet ü…
-
dann wärs jetzt mal an der zeit genaue infos zur verfügung zu stellen, wie der aktuelle stand jetzt genau ist.1. welches macos ist jetzt auf deinem rechner?2. wie bist du vorgegangen, nach welcher methode hast du installiert?3. wie hast du das anfängliche netzwerkproblem gefixt?und ein aktueller efi-ordner wär auch schön, ohne den können wir nur die kristallkugeln befragen.. oder würfeln und kaffeesatz lesen... (will heissen sinnvolle hilfestellung ohne efi-ordner ist leider nicht möglich)
-
hä????? veräppeln kann ich mich alleine, da brauch ich keine hilfe..im klartext:dass eine grafik ohne beschleunigung läuft, kann verflixt viele gründe haben (die liste spar ich mir..). um rauszufinden, warum deine gerade ohne rennt (bzw. kriecht) müsste ich - und müssten auch alle anderen potentiellen helfer wissen, wir du sie aktuell konfiguriert hast. und das steht nun mal in deinem efi-ordner in der config und hat was mit den in der efi liegenden kexten zu tun.ohne efi-ordner = nix sinnvolle …
-
(Zitat von schabulske)das mag ja sein. aber angesichts der vielen zusammengefügten threads hab ich zwecks neuanfang und überblick nach dem jetzigen aktuellen stand der dinge inkl. efi gefragt. besser doppelt hochgeladen, als per vermutung irgendwelche spekulativen (aus dem kaffeesatz gefischten..) ratschläge durch die gegend zu werfen..
-
indem du uns klare und umfassende informationen gibst.der von dir letztens hochgeladene efi-ordner ist angeblich der, mit dem du installiert hast, und bei dem alles geht, ausser grafikbeschleunigung - richtig?ich hab da mal reingeguckt..deine config.plist:und dein kextordner:was sagt mir das?richtig... das kann gar nicht booten....und warum nicht? was für eine fehlermeldung würde kommen?richtig... fataler error, weil brcmpatchram3 nicht gefunden wird..und das da:ist schon ganz richtig. genauso s…