Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Wenn du ein clover Update gemacht hast, musst du die config überarbeiten (quirks). Es macht an dieser Stelle mehr Sinn direkt auf opencore umzusteigen...
-
Den ornder kannst du auch im finder kopieren. EFI musst du halt mounten.Damit kannst du aber nicht auf big sur updaten.Sind die kexte am Stick auch aktuell? Du solltest die und die driver aktuell halten. Oder noch besser, um auch ohne Probleme auf big sur zu updaten - auf opencore umsteigen.
-
Wie kann der Clover configurator so ein Problem verursachen?! Der hat mit der efi an sich (solange nicht genutzt) wenig zu tun. Bei clover ist vieles möglich...Hast du zufällig die Config.plist mit dem Configurator geöffnet und gespeichert?Kannst du die komplette efi mal hochladen?Clover selbst nicht aktualisieren!!
-
Wenn man das sieht, will man eigentlich nicht mehr weiter schauen: Dieser Treiber sollte, wenn möglich (bei normaler HW wie bei dir auf jeden Fall) NICHT genutzt werden!Das Speichern mit dem Configurator könnte Quirks hinzugefügt haben (kann ich am Smartphone nicht schauen). Dass das mit dem Treiber solange "gut" funktioniert hat...Hier gibt es eine efi für dein Board: https://github.com/conversun/Z390i-PRO-WIFI-OpenCoreAuf diese könntest du aufbauen.
-
Sieht das bootmenü nun anders aus? Bios settings?
-
Das liegt daran, dass OpenCore mehr Apples eigenen Bootmenü ähnelt - da gibt es nichts zum einstellen.Nein, die Settings müssen gleich bleiben.Foto vom Fehler?
-
Hast du danach einen NVRAM reset gemacht? CMOS Batterie sollte noch kein Problem sein.