Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hallo Gemeinde,Nun muss ich doch einen eigenen Thread aufmachen.Mit Hilfe von Sascha_77 ist es mir gelungen Catalina auf einer 500GB M2 SSD in meinem Q520 zu installieren.Nun habe ich aber das Problem, dass die M2 nicht als UEFI erkannt wird. Im Bios wird sie unter SATA angezeigt, jedoch unter Boot ist mix. Schalte ich auf UEFI/Legacy wird sie zwar im Boot angezeigt, kann aber nicht davon booten.Auch der Tip mit einem UEFI shell händisch zu booten hilft nicht.Die Win10 SSD bootet ganz normal. Ic…
  • Ich habe von Stick gebootet und bin dann in die UEFI shell gegangen, dann weiter wie auf dem Bild zu sehen.Werde mir Deinen Link gleich anschauen.
  • Es ist der Installatiosstick mit Catalina und OC als bootloader
  • Anbei der Screeshot
  • Ja kann ich.Ich bin dem Beitrag gefolgt und habe im EFI einen Ordner Microsoft dann Boot angelegt und hier die bootx64.efi einkopiert und geändert. Nun kann ich von Festplatte booten und sie wird auch im Bios angezeigt ( zwar als Microsoft boot ) aber das ist egal.Erstmal funktioniert es so.Danke an alle.Edit:Habe nun auch meine Win10 SSD wieder eingebaut, im Bios die M2 als erste Bootplatte eingestellt und er bootet Merci
  • So wie es aussieht sucht mein Bios nicht nach Bootx64.efi. Sonder nur den Win efi.Im OC ordner Boot steht nur der Bootx64.efi
  • Ich habe die Bootx64.efi in den Ordner Microsoft/Boot kopiert und dann in Bootmgfw.efi umbenannt.Diese Datei wird von meinem Bios erkannt und mit der bootet OC.
  • jou die OC nun modifiziert und die Win 10 wie sie ist. Das die M2 jetzt als Microsoft Boot (genau wie die Win10 ) genannt wird ist ein kleiner Schönheitsfehler, aber solange man sie noch unterscheiden kann und es funzt egal, damit kann ich gut leben
  • Moin,die gesamte Efi wurde Kopiert! der Bootx64.efi war definitiv drauf, aber wie gesagt, das Bios ist nur auf Win programiert und erkennt den Bootx nicht! Daher der Schritt mit der Umbenennung. So geht es jetzt.
  • Das stimmt nicht ! OC bootet und ich kann die Win10 Platte auswählen und er bootet ganz normal!Habe nun ein anderes Problem, wenn ich 2 Monitore anstecke macht OSx einen reboot Win10 bootet normal mit beiden Monitoren, lasse ich einen weg bootet OSx auch