Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • die "brightness-keys" sind da, aber nicht da, wo sie sein sollten. beim T440s sind es ohne patch FN/K und FN/P. patchen kann man sie beim T440s, in dem man in die methoden Q14 und Q15 neu "befüllt" - originale umbenennen per config.plist -> acpi -> patches und ssdt einsetzen. die ssdt kann ich anhängen, aber ob die zu patchenden methoden dieselben sind, weiss ich nicht. und funktionieren tut das ganze nur, wenn die SSDT-PNLF dabei ist, und funktioniert. sieht man am vorhandenen schieberegler in …
  • ich hab mal ein wenig in der dsdt geschmökert: die patches bzw. ssdts von T450&co kann man so einfach nicht übernehmen, das yoga hat andere device-bezeichnungen (LPCB statt LPC, und IPIC statt PIC z.b.), und die dsdt sieht insgesamt doch anders aus. oder ist das bereits eine gepatchte - die aus post #14?
  • hast du dualboot, oder ausschliesslich macos auf dem laptop? und hast du eine SSDT-XOSI inkl. dem zugehörigen rename im einsatz?
  • das kommt auf den inhalt der anderen ssdts an.. aber die ssdts vom T450 kannst du sowieso nicht verwenden, da die "basis" also die dsdt's der beiden geräte sich doch erheblich unterscheiden. wenn du eine methode in einem device - z.b. _CRS im PIC ändern musst (da müssen 2 zeilen entfernt werden), was in MacPeet 's SSDT für sein T450 einwandfrei funktioniert - und in deinem yoga auch notwendig wäre - bei ihm der pfad _SB.PCI0.LPC.PIC:_CRS heisst, bei dir aber _SB.PCI0.LPCB.IPIC._CRS , dann klappt…