Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

• Ich habe mir auf einer SSD ein Bual-Boot-System eingerichtetCatalina 10.15.6 und Windows 10.Catalina alleine lief bisher ohne Probleme.Nach der Windows Installation hat MS die Attribute der EFI Partition geändert - sodass ich nun nicht mehr vom OC booten kann.Ein Formatieren der Partition mit FAT32 und erneutes reinkopieren des zuvor gesicherten EFI-Ordners funktioniert nur dann, wenn ich den Unterordner Microsoft im EFI-Ordner drin lasse.Ich möchte aber wieder direkt in den OC booten.Was kann i…
  • Danke ozw00d für die sehr deataillierte Anleitung.Trotzdem habe ich da ein bisschen Kopfschmerzen.Die Lösung von hackmac004 habe ich woanders auch schonmal gelesen.Da musste man ein CMD mit Adminrechten starten und dann etwas mit bcdedit machen - aber wie genau hieß da nochmal der Befehl?
  • Danke - aber rebuildbcd meinte ich nicht. Man muss einen neuen Eintrag in das BCD schreiben und als Bootloader dann opencore.efi angebenGerade nochmal gegoogled ...(Quelltext, 1 Zeile)Das werde ich zuerst versuchen.Sorry, aber das ist für mich zuerst mal der einfachste weg.Falls das nicht zum Ziel führt, werde ich mich an die komplexe Variante unter der Recovery-Umgebung wagen.
  • So - Problem gelöstIch habe über den Boot-Stick in Catalina gebootetdie EFI-Partition der SSD gemountetden zuvor gesicherten Microsoft-Ordner wieder nach /EFI kopiert (weil ich ihn zuvor gelöscht hatte)System dann von der SSD in Windows gebootetEingabeaufforderung als Admin(Quelltext, 1 Zeile) Rebootund schwupps erscheint wieder der gewohnte OCAlso alles in allem eine einfache Lösung, wenn man sie kennt.PROBLEM:Wenn ich nun vom OC nach Windows boote, habe ich eine verringerte Display-Helligkeit,…
  • ozw00d :Bei mir ist es disk0s1Ergebnis: Volume mounted successfullyWozu soll das gut sein? Ich konnte das Volume bisher immer mounten. Ich hatte es zuvor via Dikutil auch nochmals als FAT32 formatiert - was sicherlich hilfreich und sinnvoll war.@allJetzt klappt der Dual-Boot wieder mit OC, aber ich habe noch andere Probleme. (Framebuffer,Sleep, read-only Systemlaufwerk, USB-Ports) Dazu gibts dann neue Themen.Danke für eure Hilfe
  • ozw00dHier die Ausgabe des richtigen BefehlsIch habe deinen letzten Befehl modifiziert, da er nur funktioniert, wenn EFI gemountet ist.guckst du hier:sieht doch alles gut aus.