Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
PSI69Sollte funktionieren. Neueste Kexte, speziell "Lilu" und "AppleALC"? Dann "HDEF" korrekt beschrieben und richtige "layout-id" verwendet?Bei mir sieht's so aus, Adresse wird bei dir abweichen:
-
Suche mal im Hackintool unter PCI deine Audiohardware. Rechtsklick drauf und "Copy Device Path" ausgewählt. Nun öffnest du in deine "config.plist" und unter "DevicePorperties\Add" erstellst du einen neuen Eintrag mit eben diesen kopierten Pfad. Wahrscheinlich existiert schon ein solcher Eintrag, schau mal nach.
-
PSI69Nein, drei tiefer siehst du in der "IORegistry Name" ein enthaltenes "HDEF" und in der Spalte "Subclass" ein "Audio Device". Das ist es … (Zitat von PSI69)"HDEF" ist dein internes Audiodevice. Apple nennt es so in der ACPI, steht für "High Definition" (HD-Audio). Original hat dieses Device in der ACPI verschiedene Namen, je nach Plattform.
-
PSI69So wie oben im Bild. Hat sogar die gleiche Adresse. Lediglich "X299" änderst du in "Z490". Zum Editieren der "config.plist" empfehle ich einen dafür geeigneten Editor, wie zum Beispiel "PlistEdit Pro". Gibt auch kostenlose Tools, auch Apples Xcode funktioniert gut dafür. Ich würde die "layout-id" wie im Beispiel angegeben mit dem Wert "07 00 00 00" probieren, das konkurrierende Bootargument entfernen.EDIT:könnte also so ausschauen:(Quelltext, 33 Zeilen)
-
Wende dich an MacPeet , der ist Spezialist für AudioCodecs …
-
Das Hackintool als Gerätename nix anzeigt, ist ja nicht unbedingt ein Fehler. Eher weil dieses Tool schon länger nicht gewartet wird und diese Infos eh aus eine mehr oder weniger gepflegten Datenbank bezieht.