Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
Muss nicht. Eine Alternative Firmware bringt nur zusätzliche Funktionalität.
-
Hotplug geht mit SSDT. Mit modifizierter Firmware geht darüberhinaus die Netzwerkfähigkeit, beiden Ports werden MAC-Adressen zugewiesen, Verbindungen per Thunderbolt und Festplattenmodus werden unterstützt, Thunderbolt taucht im Systembericht unter Thunderbolt auf und liefert dort seine Daten. Allgemein ist die Kompatibilität höher und es fühlt sich wie am Mac an. Ich nutze zum Beispiel Thunderbolt RAIDs von Promise (Pegasus 3 R8) mit HardwareRAID6. Die liefen eingeschränkt auch am unmodifiziert…
-
HackBook ProHeißt es nicht. Das meiste geht, Audiodevices, Festplatten etc. Und Hotplug ist über eine SSDT möglich. Auch bei der modifizierten Firmware ist eine SSDT für Hotplug nötig. So wie auch am originalen Mac. Auch der hat dafür eine SSDT in der ACPI.Ich konnte nur zuvor nicht eine Software ausführen, um das RAID zu managen. RAID-Level anlegen, Spare-Drive definieren, Überwachungen etc. Konfigurieren musste ich das RAID an einen echten Mac, dann an den Hack anstöpseln. Normale Platten geh…
-
joe2348235Benutze das beigefügte Programm "IORegistryExplorer" um damit einen "IORegistry-Auszug" zu sichern ("File"-Menü, "Save"). Die Datei hier hochladen. Dann kann ich dir gern die SSDT erstellen/anpassen. Diese müsstest du dann in EFI\OC\ACPI kopieren und in der "config.plist" unter ACPI einbinden.
-
joe2348235Probiere mal bitte die angehängte SSDT einzubinden, neu starten und dann wieder ein IORegistry zurück …
-
joe2348235Ok, auf jeden Fall läuft die SSDT und macht erst mal was sie soll. Sehr schön kann man das vergleichen:Hier sind unter "RP21\PXSX" nur undefinierte "pci-bridge" zu finden, der USB-Controller XHC liefert keine Ports.Hier nun mit SSDT, die Devices sind benannt und bekommen weitere wichtige Properties, der XHC4 hat zwei USB-C Ports.Alle Änderungen beziehen sich ausschliesslich auf "macOS" beziehungsweise "Darwin", unter Windows bleibt alles wie gehabt.Das nun immer noch kein HotPlug mögl…
-
joe2348235OK, jedes Menü im BIOS zu Thunderbolt sieht wohl anders aus. Vieles sieht gut aus, GPIO ist an, kein Secure auch io.Ich rate einfach nur:Alles was "disabled" ist mal auf "enabled" stellen Was verbirgt sich hinter "Boot Support" und hier angewählt "boot once"?
-
joe2348235OK. Mehr geht wohl nicht. Was passiert, wenn du nicht nur "ausschaltest", sondern das Gerät abziehst und wieder ansteckst?Öffne dazu bitte erst IORegistryExplorer, scrolle runter bis auf "RP21", dort siehst du ab "UPSB" den "Thunderbolt-Baum" und dein Thunderbolt-Gerät "Focusrite Clarett" unterhalb von "DSB4". Nun einfach TB-Kabel abziehen, was passiert nun hier unter "DSB4"? Nun wieder anstecken, was passiert nun?