Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Update Orgie wurde eingeleitet...
  • Alle vier macOS-Geräte plus eine Parallels VM wurden erfolgreich aktualisiert.Gleiches gilt für iPhone und iPad...
  • Es gibt die ein oder andere Kleinigkeit, die ich zum Beispiel an der Menüführung von macOS nicht mag und deswegen gerne die Anordnung der Apps unter "Programme", bzw. "Applications", für meinen Bedarf anpasse:Zudem nutze ich immer noch gerne den TotalFinder und beide Sachen lassen sich erst bewerkstelligen, wenn die SIP zu einenm gewissen Teil deaktiviert ist.Bei mir ist das unter Big Sur der Wert 67080000.
  • Nope...SIP ist ein Hilfsmittel für unbedarfte Mac-User...Für Tüftler wie unsereins ist es eher ein Hindernis.Und da die SIP es nicht mal schafft das Injecten von fremden Kexten aus der eigenen EFI zu verhindern, sehe ich da wenig Bedarf für.
  • PropagandaWenn du den Beitrag im Kontext meines vorhergehenden Post (#31) liest, sollte sich das von selbst aufklären.Wenn du weiteren Klartext brauchst, können wir das gerne per PN machen.
  • Wenn du eigentlich keine deaktivierte SIP brauchst, setze den Hexadezimalen Wert des "csr-active-config" auf "00000000".Brauchst du die SIP aber deaktiviert, um z.B. systemnahe Programme ausführen oder das System-Verzeichnis beschreibbar mounten zu können, empfiehlt sich der Wert "67080000" unter "csr-active-config".Eine detaillierte, wenn auch nicht mehr ganz aktuelle Erläuterung zu SIP selbst findest du in unserem Wiki --> 2.1. SIPAnsonsten gilt unter OpenCore:Du schaust in der config.plist de…
  • Laut der Meldung stört die Kiste sich am AirportItlwm in Version 1.3...Auf meinen NUC läuft der auch, wird aber im Terminal als Version 1.3.0 deklariert:Bei sind damit bisher keine Probleme aufgetaucht.
  • Jupp, so würde ich es machen...
  • Interessant...führe doch bitte im Terminal mal folgenden Befehl aus und sende uns das Ergebnis:nvram -p |grep csr-active-configErwarten würde ich 00%00%00%00, was auch deinem Hinweis entspricht.
  • Ich würde den NVRAM leeren, bzw. in meiner config.plist die Sektion "Delete" entsprechend dem Beitrag #62 zusätzlich nutzen.