Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Hallo Leute,Seid dem ich meine Rechner auf Big Sur aktualisiert habe, startet clover das Mac OS nur noch sporadisch. Im Detail bedeutet das, der bootloader startet und springt dann zum kommenden Apple Logo, jedoch kommt kein Apple Logo sondern nur ein schwarzer Bildschirm bis er dann wieder zum Boot Menü wechselt aber dieses eingefroren ist.Bleibt nur noch der Rest und neue Versuch. Diese Situation tritt sehr häufig auf und Mac OS lässt sich erst nach dem 2. oder 3. Versuch starten.Sosnt funktio…
  • ok, ich geb dir alle infos und Daten die du brachst, ja wenn er bootet ist die Installation absolut stabil und wirklich alles funktioniert wirklich alles, da erkennt man kein unterschied zu meinem MacBook Pr.g die quirks sind gesetzt und ich denke das diese auch richtig sind.vor dem Update auf Big Sur hatte ich keine Boot Probleme, deswegen bin ich so verwirrt.das einzige was ich zum Update auf Big Sur ändern musste waren die Quirks, der rest ist gleich geblieben.nach dem setzen der Quirks hat d…
  • hatte ich schonmal leicht, aber Wollte irgend wie nicht wieder bei 0 anfangen, bisher lief ja alles ohne Probleme auch bei großen system updates.das Einzige ist ja im moment das er nicht immer direkt bootet.
  • Das mit dem verbose Modus werde ich mal machen, wo finde ich denn diesen Absturzbericht genau?
  • Morgen,meinst du die Terminal App unter Mac OS? Wird der fehlgeschlagene Bootversuch denn dort als Absturzbericht verzeichnet? Weil wie gesagt beim Booten kurz nach dem clover Menü kommt nichts außer ein schwarzer Bildschirm und nach 5 Sekunden befindet man sich wieder im eingefrorenen clover boot Menü.Ich verstehe halt einfach nicht wieso es von 5 Boot versuchen 3x klappt und 2x nicht und bei einem weiteren Versuch dann zb umgekehrt. Weil das System läuft enorm stabil, es funktioniert alles und…
  • Schonmal danke an alle die sich hier einbringen, echt großes danke. zu der weiteren Vorgehensweise ich werden dem Fehler morgen mal mittels verbose auf die Spur gehen.zum Thema stabil kann ich nur sagen das dieser Rechner wenn er bootet meinem echten MacBook Pro um nichts nachsteht, handoff, iCloud, wlan, Audio alles kein Problem, das geht sogar soweit das ich meine Audio Produktionen inkl PCI soundkarte alle nur noch da drauf tätige, das Ding läuft einfach bis auf diese sporadischen Boot Proble…
  • Danke nochmal für euer Feedback echt Top Zurück zum Thema: Ich hab mal im Verbose gestartet und Glück im Unglück der Fehler war direkt da, jedoch sieht man in der Text Zeile nur oben einen weißen strich, mehr nicht so als ob er nichtmal versuch zu bootet.Also der Modus bringt keine große Hilfe. Jedoch hab ich mir nochmal die EFI mit den kexten angesehen und einfach mal den:FakePCIID_XHCIMux.kext und FakePCIID.kext entfernt da zu diesen ja einen Erwähnung gefallen ist das die nicht benötig werden…
  • Update zum Thema:Jetzt nach einer Woche ausgiebigen Tests ist der besagte Fehler immer noch vorhanden. Kommt mir jedoch vor als würde er deutlich seltener auftreten als bisher. Gemacht hab ich bisher nichts als die oben genannten Kexte zu entfernen. Mal gibt es 3-4 Tage keinen einzigen Fehlstart, mal kommen wieder zb 2 pro Tag in folge.Big Sur hab ich mittlerweile auf version 11.4 aktualisiert, hat direkt beim ersten Anlauf auch funktioniert.Um aber die genaue Konstellation nochmal zu verdeutlic…