Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

• Frage zu EMU20K2

Beitrag
    Ich habe auch ne Weile das Netz abgesucht um meine Creative ZxR unter OsX zu betreiben und wenn man in der Lage wäre den USB Treiber z.B. die es für diese Karten gibt umzuschreiben für interne Karten, könnte man sicher bestimmte Creative Karten intern ansprechen. Generell denke ich sollte es ja kein Problem darstellen, aber da halt Apple nicht Creative Soundchips verbaut ist der support bzw. das Interesse diese Chipsätze unter OsX ans laufen zu bekommen sehr gering. Eine andere alternative würde…
  • Frage zu EMU20K2

Beitrag
    Also wenn du sowieso den Hack in ner VM betreibst, kannst Du ja bestimmt festlegen wie der Audio Chip in der VM connected wird. Ich denke Du kannst sicher den Sound ja über die VM vielleicht sogar AppleALC fähig machen. Müsstest Dich was deine VM betrifft einlesen wie man den Sound durchleitet und am Ende ja auch vielleicht den Sound EMU Typ in der VM modifizieren, dass AppleHDA anwendbar ist mit seinem kext und layout.Wie gesagt, ich hab versucht nativ ne unterstützung für den Creative Chip zu …
  • Frage zu EMU20K2

Beitrag
    Also, wie ich mal fix nachgelesen habe kannst Du klar selber definieren wie deine soundkarte intern durchgereicht und auf der anderen Seite emuliert wird.Eventuell hilft Dir dieser Ansatz: "-audiodev pa,id=snd0,server=/run/user/1000/pulse/native -device ich9-intel-hda -device hda-output,audiodev=snd0"Man kann der VM halt das audio device als einen ich9 intel hda ansprechen wodurch normalerweise applehda.kext wieder mit layout ansprechbar werden sollte.Aufjedenfall ist das ein möglicher Lösungsan…