Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 46.
-
Morgen werden vermutlich die neuen LHR (Lite Hash Rate) RTX Grafikkarten vorgestellt - was haltet ihr davon? Wie wird die Verfügbarkeit aussehen und bleibt die mining sperre länger bleiben (am besten für immer..) oder wird das schnell umgangen (3060).Wies nvidia scalping verhindern (z.b. Nur ein Stück pro Kunde) oder wird es gleich wie bei den bisherigen gpus aussehen.Welche UVP Preise würdet ihr für die zwei neuen gpus schätzen?
-
Habe es mir bei eBay Kleinanzeigen mal angeshaut - ziemlich viele Karten, aber man kann auch nicht alles glauben (600€ für 3090, 1300€ für 3090).Preise werden wir heute wohl noch erfahren. Denke aber auch, dass die Preise viel höher als UVP sein werden und die FE für UVP sehr schnell ausverkauft ist. Die Mining-Sperre wirkt, soweit ich das verstanden habe, auch nur für ETH und andere Coins können wohl besser damit gemint werden...Die 3070Ti sollte etwas stärker als 3070 sein, aber schwächer als …
-
(Zitat von kaneske)Das dachte ich mir auch. Für mich wäre es dann die 3070 TI, nur stehen für mich die Chancen da ziemlich schlecht...(Zitat von Bob-Schmu)Ich dachte eher an die 3070 TI - über 1000€ für eine Grafikkarte finde ich schon etwas (zu) viel. Ich verstehe nvidia beim VRAM auch nicht, eine alte RX 570 hat schon 8gb, und die hat mal 100€ gekostet, jetzt machen die 12gb bei 1200€.Amd hat mehr VRAM (außer 3090 hat mehr), dafür aber eine schlechtere RT-Leistung und (noch) keine dlss Alterna…
-
Soll das dann nicht auch bei alten gpus funktionieren (z. B. Vega)? Bringt den 10 series von nvidia vielleicht was (einige davon können raytracing, aber großer FPS Verlust).Wurden rtx mit aktivem dlss mit den radeon verglichen (bei RT) oder ohne dlss? Wenn ohne, dann haben die nvidia da immer noch Vorteile, selbst wenn amd FidelityFx hat.
-
Dann werde ich warten, und wenn der Preis passt eine 3070 / 3070ti / 3080 kaufen. Amd wäre auch ok, aber wenn die nvidia günstig wären, würde ich die vorziehen.Warten kann ich, bis ich eine RTX 30 für den PC habe, nehme ich die 2060 vom Laptop (und auch die rx vega, die nvidia für RT games, die amd für normale)...
-
Der Unterschied zwischen 3070 und 3070 ti ist sehr klein (Leistung), aber der Unterschied zwischen der 3070 ti und 3080 um einiges größer (aber preislich sind bei beiden 100€ Unterschied...).Ich hätte z. B. 56 SMs (also 10 mehr als 3070) und 12gb GDDR6 (3060 / 6700xt) für 600€ deutlich besser gefunden...