Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.
-
HackBook Pro Gerüchten nach dürfte dieses Jahr Support für Kepler rausfliegen, das würde einige 2013/2014 Produkte eliminieren. Das passt auch ungefähr in das 6-7 Jahre Zeitfenster in dem Apple normalerweise das neuste MacOS anbietet, danach gibts noch ein paar Jahre Security Fixes für die letzte unterstützte Version.
-
Apples Rechner sind ausgelegt als Appliances die man auspackt, einschaltet und funktionieren. Das der SoC alles auf einem Chip hat mag ein Nachteil bei der Aufrüstbarkeit/Reparatur sein, hat aber auch Vorteile bei der Speicherbandbreite, Latenz sowie der Herstellung.Man muss halt einsehen, dass wir, Leute mit Freude an der Technik, eine kleine Minderheit sind und der ganze Rest sich nicht dafür interessiert, ob der RAM verlötet oder als Riegel drin ist. Der Automarkt richtet sich auch an Leute d…
-
Aus meiner persönlichen Erfahrung würde eine tauschbare SSD nicht viel ändern.Meine Macs waren alle nach 4 Jahren bei mir noch 4-6 Jahre in der Familie im Einsatz. Mit einer durchschnittlichen Nutzungsdauer von 10 Jahren und mehr haben die sehr viel länger gehalten als alle PCs/Laptops welche mit austauschbaren Komponenten kamen.In der Regel war der erste Defekt ein Mainboard was nicht mehr lohnenswert war zum Ersetzen.
-
Grundsätzlich ja, im Moment machen jedoch die meisten Preise eh keinen Sinn mehr In Meiner Erfahrung hat es sich jedenfalls bei den iOS Devices (iPhone und iPad) jeweils gelohnt beim Kauf etwas mehr Speicher zu nehmen als ich wirklich brauche. Die Werterhaltung war besser nach 4 Jahren, da der Platzverbrauch konstant steigt und Apple die minimale Speicherkonfiguration recht tief ansetzt.
-
Der MacPro 2013 wurde erst 2019 ersetzt, daher hat der noch ein paar Jahre.Ich nehme mal an Nvidia war ein guter Grund das etwas vorzuziehen. Hatte jedenfalls schon damit gerechnet das Apple damit abschliessen wird. Bob-Schmu Sogar das MacBook 2015 musste dran glauben. Intel HD 5000 ist wohl auch weg.